Anzeige

Zoom: Wie viel Klimagerechtigkeit brauchen wir?

Auch wenn der Klimawandel aus den Schlagzeilen geraten ist: Das Klima verändert sich doch. Der Umgang mit diesem Risiko ist nicht nur eine politische, sondern auch eine ethische und ganz praktische Frage. Ja, und letztlich tatsächlich auch eine Glaubensfrage.
 
Gast in der Sendung ist Dominic Roser. Er unterrichtet an der Universität Fribourg unter anderem das Fach Umweltethik, zudem gehört er der Leitung des sozialpolitischen Netzwerks «Christnet» an.

Weitere "Zoom" Beiträge

erf-medien.ch

Die Ethik des Klimawandels

erf-medien.ch

Asylpolitik und Entwicklungshilfe – Wem soll die Schweiz helfen?

erf-medien.ch

Politischer Jahresrückblick 2014

erf-medien.ch

Christliche Fantasy zwischen Aslan, Gandalf und Harry Potter

erf-medien.ch

Glaube – für Medien (k)ein Thema?

erf-medien.ch

Töten im Namen Allahs – eine neue Dimension von Religion?

 145 bis 150 von 150  [ <<  22 23 24 25  >> ]