Anzeige

Zoom: Wie viel Klimagerechtigkeit brauchen wir?

Auch wenn der Klimawandel aus den Schlagzeilen geraten ist: Das Klima verändert sich doch. Der Umgang mit diesem Risiko ist nicht nur eine politische, sondern auch eine ethische und ganz praktische Frage. Ja, und letztlich tatsächlich auch eine Glaubensfrage.
 
Gast in der Sendung ist Dominic Roser. Er unterrichtet an der Universität Fribourg unter anderem das Fach Umweltethik, zudem gehört er der Leitung des sozialpolitischen Netzwerks «Christnet» an.

Weitere "Zoom" Beiträge

erf-medien.ch

Hat Gott (k)einen Plan für mein Leben?

Sind wir frei oder vorherbestimmt?

erf-medien.ch

In gesellschaftlichen Fragen reife Entscheidungen fällen

Wie können wir mit reifem Handeln die Welt verändern?

erf-medien.ch

Reformiert Kirche sein im Jahr 2018

Ein Gespräch mit Gottfried Locher über Chancen und Herausforderungen

erf-medien.ch

Ungehindert glauben – trotz Behinderung

Einschränkungen lassen manche Menschen an ihrem Glauben zweifeln.

erf-medien.ch

Sind Populismus und Glaube vereinbar?

Eine reformierte Pfarrerin und ein Kommunikationsexperte diskutieren.

erf-medien.ch

«No Billag» – Zwangsgebühren versus Medienvielfalt

Die Argumente pro und kontra

 13 bis 18 von 150  [ <<  1 2 3 4 5 6  >> ]