Anzeige

Zoom: Wie viel Klimagerechtigkeit brauchen wir?

Auch wenn der Klimawandel aus den Schlagzeilen geraten ist: Das Klima verändert sich doch. Der Umgang mit diesem Risiko ist nicht nur eine politische, sondern auch eine ethische und ganz praktische Frage. Ja, und letztlich tatsächlich auch eine Glaubensfrage.
 
Gast in der Sendung ist Dominic Roser. Er unterrichtet an der Universität Fribourg unter anderem das Fach Umweltethik, zudem gehört er der Leitung des sozialpolitischen Netzwerks «Christnet» an.

Weitere "Zoom" Beiträge

erf-medien.ch

Wie viel Klimagerechtigkeit brauchen wir?

Eine politische, ethische, praktische und Glaubens-Frage

erf-medien.ch

Besser mit Migranten umgehen

Wie können wir unsere interkulturelle Kompetenz im Alltag verbessern?

erf-medien.ch

Christliche Tagungszentren: Vision – Realität – Zukunft

Welche Lösungsansätze geeignet sind.

erf-medien.ch

Ethische Fragen rund um die Leihmutterschaft

Kinderlos? Wie stelle ich mich diesen Fragen - als Mann und Frau

erf-medien.ch

Den Glauben begründen, Apologetik lernen

Die Apologetik muss und soll gelernt werden.

erf-medien.ch

Restaurative Justiz

Sie ist stark von christlichen Grundwerten geprägt.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]