Anzeige

Zoom: Hat Gott (k)einen Plan für mein Leben?

Hat Gott einen Plan für mein Leben – und für unsere Gesellschaft? Oder lässt er mich über mein Leben bestimmen? Bin ich frei oder vorherbestimmt? Geht gesellschaftlich sowieso alles den Bach runter, weil Gott das so will und das in der Bibel anscheinend so steht?

Grundlegende Fragen, die sich ernsthafte Christen immer wieder mal stellen. Der Alttestamentler Jürg Luchsinger versucht in dieser Sendung, darauf Antworten zu geben.

Weitere "Zoom" Beiträge

erf-medien.ch

Inklusion – Menschen vom Rand in die Mitte holen

Wie Inklusion heute geschehen kann

erf-medien.ch

Reformierte Theologen-Ausbildung

Die reformierten Kantonalkirchen und ihre theologischen Fakultäten

erf-medien.ch

Den Stab weitergeben – Theologen-Ausbildung in der 3. Welt

Der Arzt und Missiologe Hannes Wiher über die Herausforderungen in Afrika.

erf-medien.ch

Der Islam und wir – eine Frage der Einstellung

Mit CVP-Präsident Gerhard Pfister und Grüne-Nationalrätin Irène Kälin

erf-medien.ch

Wie viel Klimagerechtigkeit brauchen wir?

Eine politische, ethische, praktische und Glaubens-Frage

erf-medien.ch

Besser mit Migranten umgehen

Wie können wir unsere interkulturelle Kompetenz im Alltag verbessern?

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]