Anzeige

Zoom: Hat Gott (k)einen Plan für mein Leben?

Hat Gott einen Plan für mein Leben – und für unsere Gesellschaft? Oder lässt er mich über mein Leben bestimmen? Bin ich frei oder vorherbestimmt? Geht gesellschaftlich sowieso alles den Bach runter, weil Gott das so will und das in der Bibel anscheinend so steht?

Grundlegende Fragen, die sich ernsthafte Christen immer wieder mal stellen. Der Alttestamentler Jürg Luchsinger versucht in dieser Sendung, darauf Antworten zu geben.

Weitere "Zoom" Beiträge

erf-medien.ch

Wie viel Klimagerechtigkeit brauchen wir?

Eine politische, ethische, praktische und Glaubens-Frage

erf-medien.ch

Das Dorf oder Quartier werteorientiert prägen

Über Hintergründe und bisherige Erfahrungen

erf-medien.ch

Was die «Erklärung von Bern» in den letzten 50 Jahren bewirkt hat

Dazu Oliver Classen, Mediensprecher von «Public Eye»

erf-medien.ch

Hat Gott (k)einen Plan für mein Leben?

Sind wir frei oder vorherbestimmt?

erf-medien.ch

Mit einer Theologie der Hoffnung die Welt verändern

Mit Ostern ist «Hoffnung» in die Welt gekommen.

erf-medien.ch

Inklusion – Menschen vom Rand in die Mitte holen

Wie Inklusion heute geschehen kann

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]