Anzeige

Zoom: Hat Gott (k)einen Plan für mein Leben?

Hat Gott einen Plan für mein Leben – und für unsere Gesellschaft? Oder lässt er mich über mein Leben bestimmen? Bin ich frei oder vorherbestimmt? Geht gesellschaftlich sowieso alles den Bach runter, weil Gott das so will und das in der Bibel anscheinend so steht?

Grundlegende Fragen, die sich ernsthafte Christen immer wieder mal stellen. Der Alttestamentler Jürg Luchsinger versucht in dieser Sendung, darauf Antworten zu geben.

Weitere "Zoom" Beiträge

erf-medien.ch

Den Glauben begründen, Apologetik lernen

Die Apologetik muss und soll gelernt werden.

erf-medien.ch

Restaurative Justiz

Sie ist stark von christlichen Grundwerten geprägt.

erf-medien.ch

Physik und Metaphysik – Spuren Gottes in der Natur entdecken

Wie wir Spuren Gottes in der Natur entdecken können

erf-medien.ch

Wie Kinder bindungsfähig werden

Wo und bis wann sollte die Familie der Fremdbetreuung vorgezogen werden?

erf-medien.ch

Theologisch-diakonisch begründet die Gesellschaft verändern

Dafür kann man sich am TDS in Aarau ausbilden lassen.

erf-medien.ch

Junge Flüchtlinge integrieren – zwischen Nächstenliebe und Herausforderung

In der Schweiz leben ungefähr 5000 minderjährige, unbegleitete Flüchtlinge.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]