Anzeige

Zoom: Hat Gott (k)einen Plan für mein Leben?

Hat Gott einen Plan für mein Leben – und für unsere Gesellschaft? Oder lässt er mich über mein Leben bestimmen? Bin ich frei oder vorherbestimmt? Geht gesellschaftlich sowieso alles den Bach runter, weil Gott das so will und das in der Bibel anscheinend so steht?

Grundlegende Fragen, die sich ernsthafte Christen immer wieder mal stellen. Der Alttestamentler Jürg Luchsinger versucht in dieser Sendung, darauf Antworten zu geben.

Weitere "Zoom" Beiträge

erf-medien.ch

Gemeinsinn-Bewegungen von der Reformation bis heute

Beat Dietschy, Experte für Entwicklungspolitik, stellt einige davon vor.

erf-medien.ch

Sind Populismus und Glaube vereinbar?

Eine reformierte Pfarrerin und ein Kommunikationsexperte diskutieren.

erf-medien.ch

Die soziale Kälte in unserer Gesellschaft bekämpfen

Wie sollen und können Christen Arme und Schwache schützen?

erf-medien.ch

Hat Gott (k)einen Plan für mein Leben?

Sind wir frei oder vorherbestimmt?

erf-medien.ch

Organspende – ethisch verpflichtend oder verwerflich?

Eine Initiative will die Zustimmungs- durch eine Widerspruchslösung ersetzen.

erf-medien.ch

Besser mit Migranten umgehen

Wie können wir unsere interkulturelle Kompetenz im Alltag verbessern?

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]