Anzeige

Weltweit: Sieben Jahre Krieg in Syrien

Sieben Jahre Bürgerkrieg und kein Ende: Die Situation in Syrien bleibt angespannt, auch wenn sie Ende vergangenen Jahres positiver aussah. Denn 2017 wurde dort der Islamische Staat zurückgedrängt und die Hoffnung auf Frieden wuchs. Doch mit dem Einmarsch der Türkei im März dieses Jahres ist die weitere Entwicklung unsicher geworden. Ivo Schürmann (Öffentlichkeitsarbeit beim Hilfswerk «Kirche in Not») erzählt.

Weitere "Weltweit" Beiträge

erf-medien.ch

Schultaschen für rumänische Kinder

Pro Adelphos setzt sich für Kinder in Rumänien ein.

erf-medien.ch

Von der Müllhalde in die Geborgenheit

«Island Kids» bietet Kindern aus desolaten Verhältnissen eine neue Zukunft.

erf-medien.ch

Radio hilft Jugendlichen in der Türkei

Für die dortigen Jugendlichen ist die Situation ziemlich hoffnungslos.

erf-medien.ch

Die schwimmende Kirche von Hamburg

Die Flussschifferkirche liegt im Hafen der Hansestadt.

erf-medien.ch

Armenien – Heimat für Christen und Juden

Seit über 1700 Jahren ist das Land christlich.

erf-medien.ch

Armenien – Hilfe aus der Schweiz

Benjamin Malgo war bereits 37 Mal in Armenien und kennt sich dort aus.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]