Anzeige

Weltweit: Sieben Jahre Krieg in Syrien

Sieben Jahre Bürgerkrieg und kein Ende: Die Situation in Syrien bleibt angespannt, auch wenn sie Ende vergangenen Jahres positiver aussah. Denn 2017 wurde dort der Islamische Staat zurückgedrängt und die Hoffnung auf Frieden wuchs. Doch mit dem Einmarsch der Türkei im März dieses Jahres ist die weitere Entwicklung unsicher geworden. Ivo Schürmann (Öffentlichkeitsarbeit beim Hilfswerk «Kirche in Not») erzählt.

Weitere "Weltweit" Beiträge

erf-medien.ch

Mauretanien und seine katholische Minderheit

Über 99 Prozent der Einwohner sind Muslime.

erf-medien.ch

Bischof im Land der 99 Prozent Muslime

Der Deutsche Martin Happe ist Bischof in Mauretanien.

erf-medien.ch

Alle zwei Minuten stirbt ein Kind an Malaria

Jährlich sterben weltweit rund eine halbe Million Menschen an Malaria.

erf-medien.ch

Als Rollstuhlfahrer unter Handicapierten

Ronny Häberli besuchte ein Integrationsprojekt in Peru.

erf-medien.ch

Sklaven arbeiten für uns alle

Sklavenarbeit existiert auch im 21. Jahrhundert.

erf-medien.ch

Hoffnung für Dagestan

TWR-Mitarbeiterin Myrtha Smith hat diese Region erst kürzlich besucht.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]