Anzeige

Medientipp: DVD «Den Himmel gibt's echt»

Als der dreijährige Colton Burpo von seinen Eltern ins Spital gebracht wird, ist sein Zustand kritisch: Sein Blinddarm ist schon vor Tagen geplatzt. Familie, Freunde und Kirchenmitglieder beten für den kleinen Jungen.

Das Wunder geschieht: Colton überlebt die Operation. Danach erzählt Colton, dass er im Himmel gewesen sei. Die Engel hätten für ihn gesungen und er habe mit Jesus gesprochen. Es klingt fast unglaublich und mit seinen Erzählungen bringt er alle um ihn herum durcheinander. Seine Eltern fallen in eine Beziehungs- und Glaubenskrise.

Die Verfilmung des Bestsellers «Den Himmel gibt‘s echt» – nach Angaben der realen Familie Burpo eine wahre Geschichte – ist mit Schauspielern wie Greg Kinnear und Kelly Reilly bestens besetzt. Der Film grenzt zwar in den Himmels-Sequenzen an Kitsch, vermag aber zu packen und regt zum Nachdenken an: Was, wenn es den Himmel tatsächlich gibt?

Rezensiert von Evelyne Baumberger(Redaktorin Radio Life Channel)



Weitere "Medientipp" Beiträge

erf-medien.ch

DVD-Tipp «40 Tage in der Wüste»

Eine sehr freie Adaption der Versuchung von Jesus

erf-medien.ch

DVD-Tipp «Die Geisterkinder»

Hochinteressanter, aber komplexer Dokumentarfilm

erf-medien.ch

DVD-Tipp «Moonlight»

Verletzlichkeit in einem jungen Leben mit durchkomponierten Bildern

erf-medien.ch

November-antenne: Flüchtlingen helfen

Auch Christen engagieren sich für sie.

erf-medien.ch

Das Schweigen Gottes - Versteckte Christen Japans

Regisseur Martin Scorsese stellt erneut die Glaubensfrage

erf-medien.ch

DVD-Tipp «Mein Leben als Zucchini»

Ein beeindruckender, liebevoller Animationsfilm für die ganze Familie

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]