Anzeige

Finanztipp: Leben im Hier und Jetzt – und auch im Morgen

Das Leben ist jetzt und heute und es soll auch Spass machen. Dazu müssen wir doch spontan sein … Auch wenn Spontanität durchaus gefragt ist: Beim Umgang mit Geld kann sie gefährlich werden.
 
Budget-Coach Stefan Ochs findet es wichtig, dass wir im Jetzt leben. Allerdings kann es im Laufe des Jahres auch bei den Finanzen unerwartete Überraschungen geben, so dass wir uns ein Stück weit mit der Zukunft auseinandersetzen müssen.

Weitere "Finanztipp" Beiträge

erf-medien.ch

Wenn das Familieneinkommen kleiner wird

Von zwei Löhnen auf einen zurückzufahren ist herausfordernd.

erf-medien.ch

Leben im Hier und Jetzt – und auch im Morgen

Beim Umgang mit Geld kann Spontanität gefährlich werden.

erf-medien.ch

Wenn Träume wahr werden

Grössere finanzielle Ausgaben in die Finanzplanung einbeziehen.

erf-medien.ch

Bargeld: Last oder Sicherheit?

Bargeldlos bezahlen ist attraktiv, aber gefährlich.

erf-medien.ch

Schritt für Schritt zum Plan

Wer seine Finanzen in den Griff bekommen will, muss planen.

erf-medien.ch

Nein sagen zum Top-Angebot

Angebote und Aktionen gibt es en masse – und verleiten zu Fehlkäufen.

 1 bis 6 von 71  [ <<  1 2 3 4  >> ]