Anzeige

Politik & Wirtschaft: War die Vollgeld-Initiative zu emotionslos?

Das Verdikt ist deutlich ausgefallen: Fast 76 Prozent lehnten bei der Abstimmung vom vergangenen Wochenende die Vollgeld-Initiative ab, mit Ausnahme von Genf erhielt der Vorstoss in jedem Kanton über 70 Prozent Nein-Stimmen. Schwach fiel auch die Stimmbeteiligung mit knapp 34 Prozent aus.
 
Das Problem der Initiative begann schon beim Namen. Was «Vollgeld» ist, erscheint wohl auch heute noch vielen Bürgern unklar.

Weitere "Politik & Wirtschaft" Beiträge

erf-medien.ch

Gemeinsamer Einsatz für Klimagerechtigkeit

An den «Climate Games» in Basel

erf-medien.ch

Eine Chance für krumme Karotten

Der «Gmüesgarte» verkauft in Bern Früchte und Gemüse jenseits der Standards.

erf-medien.ch

Präsidentenkonferenz Israel: Neues länderübergreifendes Netzwerk geplant

Miteinander stärker unterwegs sein

erf-medien.ch

Blutspende Schweiz: Lage leicht entspannt

BlutspenderInnen helfen mit, die Lage zu entspannen

erf-medien.ch

Der SBB Sommerfahrplan rollt - ab jetzt jeden Sommer?

Gut unterwegs totz Baustellen

erf-medien.ch

Trendthema: Littering in der Schweiz

Die Schweiz räumt auf - macht mit

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]