Anzeige

Politik & Wirtschaft: Verschwindet das Bargeld bald?

Ein Portemonnaie ohne das Klimpern von Münzen oder Rascheln von Geldscheinen? Zurzeit wäre wohl ein Leben ganz ohne Bargeld noch sehr gewöhnungsbedürftig und nicht ohne weiteres denkbar. Es gibt allerdings Länder wie Schweden, die langfristig gesehen den bargeldlosen Geldverkehr einführen wollen. Wir sprachen mit Finanzspezialist Atilio Cibien über Vor- und Nachteil sowie Hintergründe eines solchen Systems.

Weitere "Politik & Wirtschaft" Beiträge

erf-medien.ch

Coop reduziert Palmöl

Werden andere Unternehmen diesem Beispiel folgen?

erf-medien.ch

Fazit des Besuchs aus dem Iran

Der iranische Präsident Hassan Rohani war zu Gast in Bern.

erf-medien.ch

Polizei im Stress

Polizisten sollen ihr Stressempfinden besser wahrnehmen können.

erf-medien.ch

Parfüm mit klarer Botschaft

«Free One» ist ein erschwingliches und natürliches Männerparfüm.

erf-medien.ch

Initiative gegen Kriegsgeschäfte eingereicht

Mit 105 000 Unterschriften

erf-medien.ch

Endlagerung von Atomabfall geht in die nächste Phase

Nächstes Jahr beginnen die Tiefenbohrungen.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]