Anzeige

Politik & Wirtschaft: Verschwindet das Bargeld bald?

Ein Portemonnaie ohne das Klimpern von Münzen oder Rascheln von Geldscheinen? Zurzeit wäre wohl ein Leben ganz ohne Bargeld noch sehr gewöhnungsbedürftig und nicht ohne weiteres denkbar. Es gibt allerdings Länder wie Schweden, die langfristig gesehen den bargeldlosen Geldverkehr einführen wollen. Wir sprachen mit Finanzspezialist Atilio Cibien über Vor- und Nachteil sowie Hintergründe eines solchen Systems.

Weitere "Politik & Wirtschaft" Beiträge

erf-medien.ch

KMU im Bereich Datensicherheit gefordert

Sehr kleine KMUs haben wahrscheinlich kein Wissen bezüglich Datenschutz.

erf-medien.ch

Auch Konsumenten im Bereich Datensicherheit gefordert

Vor allem, wenn es um Computer und Smartphone geht.

erf-medien.ch

Online-Hilfe für Krebspatienten

Die Diagnose Krebs bedeutet eine grosse psychische Belastung.

erf-medien.ch

Startup-Weekend für Christen

Weekend vom 16. März 2018 reservieren und teilnehmen

erf-medien.ch

Bauern auf Seite der Wasserschützer

Sie befürworten die Trinkwasser-Initiative.

erf-medien.ch

Schweizer Kakaoplattform gründet Verein

1 % aller Kakaobohnen wird zu Schweizer Schokolade verarbeitet.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]