Anzeige

Politik & Wirtschaft: Verschwindet das Bargeld bald?

Ein Portemonnaie ohne das Klimpern von Münzen oder Rascheln von Geldscheinen? Zurzeit wäre wohl ein Leben ganz ohne Bargeld noch sehr gewöhnungsbedürftig und nicht ohne weiteres denkbar. Es gibt allerdings Länder wie Schweden, die langfristig gesehen den bargeldlosen Geldverkehr einführen wollen. Wir sprachen mit Finanzspezialist Atilio Cibien über Vor- und Nachteil sowie Hintergründe eines solchen Systems.

Weitere "Politik & Wirtschaft" Beiträge

erf-medien.ch

Tourismus im Wandel

Sowohl die Vermarktung als auch die Gästegruppen haben sich verändert.

erf-medien.ch

Elektroautos sind ein grosses Thema

In der Umweltarena Spreitenbach

erf-medien.ch

Ist Elektro-Mobilität energieeffizient?

Dazu Energieexperte Josef Jenni

erf-medien.ch

Unternehmerinnen – Simbabwerin mit grossen Ambitionen

Sie will die erste schwarze Parlamentarierin im Nationalrat werden.

erf-medien.ch

Unternehmerinnen – Ärztin ohne Praxis

Luitgard Holzleg bietet Schulung in Erster Hilfe an.

erf-medien.ch

Unternehmerinnen – Wirtschaften mit sozialer Ader

Mit Luxus Armut bekämpfen.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]