Anzeige

Politik & Wirtschaft: Unternehmerinnen – Ärztin ohne Praxis

Die Medizinerin Luitgard Holzleg stammt aus Deutschland und arbeitete auch in England, Südafrika und Indien. Sie machte Erfahrungen in der Anästhesie und in der Chirurgie und hatte ein starkes Interesse an der Notfallmedizin.
 
Seit mehreren Jahren lebt sie nun in der Schweiz und ist als selbständige Medizinerin ohne eigene Praxis tätig. Mit «Healthy and Safe Away From Home» bietet sie Schulung in Erster Hilfe an. Geplant war diese selbständige Tätigkeit nicht. Holzleg erzählt, wie es trotzdem dazu kam.

Weitere "Politik & Wirtschaft" Beiträge

erf-medien.ch

Trotz Regen Waldbrandgefahr

Hohe Gefahr vor allem im Tessin

erf-medien.ch

Eine digitale ID für Rohingya

Eine diskriminierte Minderheit in Myanmar ohne Staatsbürgerschaft

erf-medien.ch

Selbstvermessung – mit Risiken und Nebenwirkungen

Die Weitergabe von persönlichen Daten ist nicht harmlos.

erf-medien.ch

Start-up-Weekend von und für Christen

Es wurde diskutiert und gebetet.

erf-medien.ch

Gemeinwohl statt Profit

Das ist die Ausrichtung des Weltsozialforums.

erf-medien.ch

Start-ups bei christlichen Unternehmern angesagt

Und sogar auch bei Kirchen

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]