Anzeige

Politik & Wirtschaft: Unternehmerinnen – Ärztin ohne Praxis

Die Medizinerin Luitgard Holzleg stammt aus Deutschland und arbeitete auch in England, Südafrika und Indien. Sie machte Erfahrungen in der Anästhesie und in der Chirurgie und hatte ein starkes Interesse an der Notfallmedizin.
 
Seit mehreren Jahren lebt sie nun in der Schweiz und ist als selbständige Medizinerin ohne eigene Praxis tätig. Mit «Healthy and Safe Away From Home» bietet sie Schulung in Erster Hilfe an. Geplant war diese selbständige Tätigkeit nicht. Holzleg erzählt, wie es trotzdem dazu kam.

Weitere "Politik & Wirtschaft" Beiträge

erf-medien.ch

Selbstvermessung – mit Risiken und Nebenwirkungen

Die Weitergabe von persönlichen Daten ist nicht harmlos.

erf-medien.ch

Zuversicht in Bern im Hinblick auf die EU-Verhandlugen

Wie sich Aussenminister Ignazio Cassis dazu geäussert hat.

erf-medien.ch

Agrar-Initiativen deutlich gescheitert

Die Gegner hatten vor steigenden Lebensmittelpreisen gewarnt.

erf-medien.ch

Bundesbeschluss Velo sehr deutlich angenommen

Damit steht das Velo künftig in der Bundesverfassung.

erf-medien.ch

Konzerne verletzen Menschenrechte oder Umweltstandards

Das hat eine Untersuchung von Brot für alle und Fastenopfer ergeben.

erf-medien.ch

Ähnliche Volksinitiativen, unterschiedliche Stossrichtung

Volksinitiativen zu Ernährungssouveränität und Fair Food

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]