Anzeige

Politik & Wirtschaft: Unternehmerinnen – Ärztin ohne Praxis

Die Medizinerin Luitgard Holzleg stammt aus Deutschland und arbeitete auch in England, Südafrika und Indien. Sie machte Erfahrungen in der Anästhesie und in der Chirurgie und hatte ein starkes Interesse an der Notfallmedizin.
 
Seit mehreren Jahren lebt sie nun in der Schweiz und ist als selbständige Medizinerin ohne eigene Praxis tätig. Mit «Healthy and Safe Away From Home» bietet sie Schulung in Erster Hilfe an. Geplant war diese selbständige Tätigkeit nicht. Holzleg erzählt, wie es trotzdem dazu kam.

Weitere "Politik & Wirtschaft" Beiträge

erf-medien.ch

Armee oder Zivildienst? – Vier Stimmen

Wir fragten vier Männer über ihre Motivation.

erf-medien.ch

Wird der Zivildienst abgeschwächt?

Zurzeit wird an einer revidierten Version des Zivildienstgesetzes gearbeitet.

erf-medien.ch

Coop reduziert Palmöl

Werden andere Unternehmen diesem Beispiel folgen?

erf-medien.ch

Fazit des Besuchs aus dem Iran

Der iranische Präsident Hassan Rohani war zu Gast in Bern.

erf-medien.ch

Polizei im Stress

Polizisten sollen ihr Stressempfinden besser wahrnehmen können.

erf-medien.ch

Parfüm mit klarer Botschaft

«Free One» ist ein erschwingliches und natürliches Männerparfüm.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]