Anzeige

Kirche & Gesellschaft: Ist das Eheverbot für Priester noch zeitgemäss?

Zölibat ja oder nein? Nach dem Rücktritt eines Priesters im Kanton Graubünden flammt diese Diskussion neu auf. Der Pfarrer der katholischen Kirchgemeinde Brigels hat sich entschieden sein Amt aufzugeben, weil er eine Frau liebt und die Beziehung zu ihr nicht mehr länger geheim halten wollte.
 
Ist das Eheverbot für katholische Priester überhaupt noch zeitgemäss? Wir haben mit einem Befürworter des Zölibats und einer Kritikerin gesprochen.

Weitere "Kirche & Gesellschaft" Beiträge

erf-medien.ch

Ist das Eheverbot für Priester noch zeitgemäss?

Streitpunkt Zölibat

erf-medien.ch

Erste christliche Sommerlager wieder mit J+S

Im März 2017 wurden über 200 christliche Jungscharen ausgeschlossen.

erf-medien.ch

250 Jahre Zürcher Pfarrverein

Seit seiner Gründung haben sich seine Aufgaben verändert.

erf-medien.ch

Sommerspiel für den Frieden

Mit der App «Friedenskraft»

erf-medien.ch

Junge Ehrenamtliche werden mit Ausbildung gefördert

«enterTrainings» vermittelt Know-how für Tätigkeiten in der Kirche.

erf-medien.ch

Schatten über dem Begegnungszentrum «Sunnebad»

Drei Monate nach der Neueröffnung musste es wieder geschlossen werden.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]