Anzeige

Kirche & Gesellschaft: «eifachWiit» – Gemeinschaft statt herkömmliche Kirche

Diakon Reto Nägelin hat schon Blues-Gottesdienste, Töff-Gottesdienste und andere Projekte ins Rollen gebracht. Sein neues Projekt «eifachWiit» ist das Fazit seiner bisherigen Erfahrungen: Der Weg mit Gott und der gelebte Glaube seien einfach, und Gott sei im übertragenen Sinn weit.
 
«eifachWiit» soll deshalb eine Art Gemeinschaft statt herkömmliche Kirche sein. Die Form spielt keine Rolle, sondern im Vordergrund stehen die Haltung und der Lebensstil.

Weitere "Kirche & Gesellschaft" Beiträge

erf-medien.ch

Reformationsbotschafterin Catherine McMillan als Brückenbauerin

Sprecherin bei der SRF-Sendung «Das Wort zum Sonntag»

erf-medien.ch

«Die Hütte» – Ein Gespräch mit dem Autor

Wie William P. Young die Reaktionen auf sein Buch aufgenommen hat.

erf-medien.ch

Familie Mettler reist um die Welt – Die Vorbereitungen

Die erste Destination ist Costa Rica, der Rest noch offen.

erf-medien.ch

Väter sind wichtig und wertvoll

Spezialausgabe des Männermagazins MOVO

erf-medien.ch

Schweizer Bischöfe an Konferenz über Missbrauch

Vom 9. bis 11. November in Bern

erf-medien.ch

Leben von Flüchtlingen in Comic-Form

Der deutsche Illustrator Olivier Kugler besuchte Flüchtlinge in Lagern.

 13 bis 18 von 150  [ <<  1 2 3 4 5 6  >> ]