Anzeige

Kirche & Gesellschaft: SEK-Präsident Locher über London und den dortigen Anschlag

Gottfried Locher, Präsident des Schweizerischen Evangelischen Kirchenbundes (SEK), kennt London gut. Er hat nicht nur am King’s College promoviert, sondern leitete in den 1990er Jahren auch die Schweizer Kirche in der Themsestadt. Ende Januar wurde er in der St Paul’s Cathedral als ökumenischer Ehrendomherr eingesetzt. Umso betroffener ist Locher über den dortigen Anschlag, welcher sich vor einer Woche ereignete. Denn am Tag danach hielt er sich in London auf.

Weitere "Kirche & Gesellschaft" Beiträge

erf-medien.ch

Interkulturfest, zum Zweiten

Am 1. Juli in der Reithalle Aarau

erf-medien.ch

Vom Kloster zum Hof der Hoffnung

Die «Fazenda da Esperança» in Wattwil SG wird fünf Jahre alt.

erf-medien.ch

Sind Traktate noch im Trend?

Eine berechtigte Frage in einer Zeit der sozialen Medien

erf-medien.ch

Stilettolauf für Solidarität und Gerechtigkeit

Solidarität mit Menschen, die kommerziell sexuell ausgebeutet werden.

erf-medien.ch

Gemeinsam das Wirken des Heiligen Geistes feiern

An den Studientagen des Studienzentrums für Glaube und Gesellschaft

erf-medien.ch

Gemeinsamer Kirchentag im Zürcher Oberland geplant

Soll im Juli 2018 in Wetzikon stattfinden.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]