Anzeige

Kirche & Gesellschaft: SEK-Präsident Locher über London und den dortigen Anschlag

Gottfried Locher, Präsident des Schweizerischen Evangelischen Kirchenbundes (SEK), kennt London gut. Er hat nicht nur am King’s College promoviert, sondern leitete in den 1990er Jahren auch die Schweizer Kirche in der Themsestadt. Ende Januar wurde er in der St Paul’s Cathedral als ökumenischer Ehrendomherr eingesetzt. Umso betroffener ist Locher über den dortigen Anschlag, welcher sich vor einer Woche ereignete. Denn am Tag danach hielt er sich in London auf.

Weitere "Kirche & Gesellschaft" Beiträge

erf-medien.ch

Verein übernimmt Gärtnerei des Lasalle-Hauses

«Zuwebe» ist ein sozialer Verein.

erf-medien.ch

Niederschwelliger Treffpunkt im Stadtzentrum

«Akazie Bistro-Bar» in Winterthur

erf-medien.ch

Gemeinsam gegen das Alkoholproblem

Institut für Sucht- und Gesundheitsforschung und Blaues Kreuz

erf-medien.ch

Altes Testament wird weniger zitiert als Neues

Eine US-Studie belegt dies deutlich.

erf-medien.ch

«Viertelstunde für den Glauben» zu arm und reich

Wird privat, per Post und als Beilage in der Tageszeitung Blick verteilt.

erf-medien.ch

Reformationsbotschafterin Catherine McMillan als Brückenbauerin

Sprecherin bei der SRF-Sendung «Das Wort zum Sonntag»

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]