Anzeige

Kirche & Gesellschaft: Genug Nachwuchs für die Schweizergarde?

Die Schweizergarde ist das Militärkorps des Vatikans. Sie besteht aus 110 Schweizergardisten, welche in den meisten Fällen etwas mehr als zwei Jahre Dienst leisten. Pro Jahr werden etwa 35 neue Schweizergardisten benötigt.
 
Bernhard Messmer, Geschäftsführer eines Personalunternehmens, ist seit sieben Jahren zuständig für die Rekrutierung des Nachwuchses; er war selber zwei Jahre lang Schweizergardist. Zurzeit gibt es zwar genug Interessenten für die Schweizergarde, doch künftige geburtenschwache Jahrgänge könnten sich als problematisch erweisen, wie er im Beitrag erklärt.

Weitere "Kirche & Gesellschaft" Beiträge

erf-medien.ch

Genug Nachwuchs für die Schweizergarde?

Zurzeit noch ja.

erf-medien.ch

Chancen und Risiken von Familienmodellen

Neue Herausforderungen für die Sozialarbeit

erf-medien.ch

Deutsche Evangelische Allianz formuliert Glaubensbasis neu

Zuletzt wurde 1972 an den Glaubensgrundsätzen der Allianz gearbeitet.

erf-medien.ch

Bischof im Land der 99 Prozent Muslime

Der Deutsche Martin Happe ist Bischof in Mauretanien.

erf-medien.ch

Stadtrundgänge der fairen Art

«Fairführung» in der Luzerner Altstadt

erf-medien.ch

Als Rollstuhlfahrer unter Handicapierten

Ronny Häberli besuchte ein Integrationsprojekt in Peru.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]