Anzeige

Kirche & Gesellschaft: Mehr Studierende an christlichen Ausbildungsstätten

Leere Klassenzimmer und wenig Studenten: Dieser Trend war noch vor ein paar Jahren an verschiedenen christlichen Ausbildungsstätten vorherrschend. Doch inzwischen bläst der Wind in eine andere, positivere Richtung.
 
Wir sprachen mit den Rektoren von drei verschiedenen theologischen Weiterbildungsstätten: Benedikt Walker vom Theologischen Seminar St. Chrischona, Michael Girgis vom IGW Zürich und Christoph Schwarz vom TDS Aarau.

Weitere "Kirche & Gesellschaft" Beiträge

erf-medien.ch

Erste Kinderkirche Deutschlands eröffnet

Vieles dort ist auf Augenhöhe der Kinder.

erf-medien.ch

App «Vocaris» hilft bei der Suche nach der Berufung

Bietet Hilfe in den drei Bereichen Berufung, Gebet und Engagement

erf-medien.ch

Kann man noch von einer Volkskirche sprechen?

Thema einer Veranstaltungsreihe an der Universität Bern

erf-medien.ch

Zürichs Kirchen mal anders

Am «Chile Festival Züri»

erf-medien.ch

Jugendliche tun in der Öffentlichkeit Gutes

Die Aktionswoche «Angelforce» läuft heuer zum elften Mal.

erf-medien.ch

Mehr Schutz für Flüchtlinge gefordert

Von Vertretern von christlichen, jüdischen und muslimischen Organisationen

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]