Anzeige

Kirche & Gesellschaft: Mehr Studierende an christlichen Ausbildungsstätten

Leere Klassenzimmer und wenig Studenten: Dieser Trend war noch vor ein paar Jahren an verschiedenen christlichen Ausbildungsstätten vorherrschend. Doch inzwischen bläst der Wind in eine andere, positivere Richtung.
 
Wir sprachen mit den Rektoren von drei verschiedenen theologischen Weiterbildungsstätten: Benedikt Walker vom Theologischen Seminar Chrischona, Michael Girgis vom IGW Zürich und Christoph Schwarz vom TDS Aarau.

Weitere "Kirche & Gesellschaft" Beiträge

erf-medien.ch

Zürcher Landeskirchen zum zweiten Mal am «Zurich Film Festival»

Sie verleihen am 4. Oktober den «Filmpreis der Zürcher Kirchen».

erf-medien.ch

Armut in der Schweiz vermehrt bekämpfen

Das will das Hilfswerk Caritas.

erf-medien.ch

Familien als Mehrwert für Unternehmen

«Forum Wirtschaft trifft Familie» am 27. September in Zürich

erf-medien.ch

Deutliches Ja zu revidierter Kirchenordnung

Mit 76 Prozent Ja wurde sie angenommen.

erf-medien.ch

Erste Notschlafstelle im Kanton Aargau geplant

Sie soll in Baden eröffnet werden.

erf-medien.ch

«Newleaders»-Kongress wagt Neuausrichtung

Neu sind Leitungsteams im Fokus statt einzelne LeiterInnen.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]