Logo

Mehr Spielraum statt mehr Normen

Radio
Life Channel
(c) 123rf
27.10.2015
Die Bilanz der Bischofssynode im Vatikan
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

In den vergangenen Wochen haben Bischöfe und Theologen aus der ganzen Welt im Vatikan über Familie und Partnerschaft debattiert. Die Bilanz: Etwas mehr Toleranz für verschiedene Formen von Partnerschaft, ein wenig mehr Spielraum für Kirchgemeinden, jedoch nicht zu viel Regeln.
 
Arnd Bünker ist Sekretär der Pastoralkommission der Schweizer Bischofskonferenz. Er hatte keine grossen Erwartungen an die Synode und ist nun vom Ergebnis positiv überrascht, wie er im Beitrag erläutert.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
TDS Schnuppertag | Mobile Rectangle
Artikel zum Thema
Weiterführende Tipps
Anzeige
Gartenplanung | half page
Anzeige
Gesund | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

50 Jahre Schweizerisches Pastoralsoziologisches Institut

Wir sprachen mit Arnd Bünker, dem Leiter des SPI, über Entstehungsgeschichte und Aufgaben des Instituts.

Shitstorm wegen Religion und Glaube

Deren Thematisierung scheint einen Nerv getroffen zu haben.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten