Anzeige

Kinderwunsch Nr. 1: Zeit mit den Eltern verbringen

«Was dis Chind sich wünscht, bisch du» heisst der Slogan der Sommerkampagne «Starchi Chind», welche die Stiftung Zukunft CH lanciert hat. Die Kampagne thematisiert vor allem die Wünsche von Kindern.
 
Regula Lehmann (Leiterin Ehe- und Familienprojekte bei der Stiftung Zukunft CH) weist darauf hin, dass in Politik und Gesellschaft oft die Bedürfnisse der Erwachsenen und der Wirtschaft thematisiert werden. Dabei soll jedoch nicht vergessen gehen, welche Bedürfnisse und Wünsche die Kinder haben. Auf der Wunschliste ganz oben: Zeit mit den Eltern verbringen.

Weitere "Kirche & Gesellschaft" Beiträge

erf-medien.ch

«Living Stones»-Führungen neu auch in Zürich

Junge Erwachsenen bringen für Touristen und Passanten Steine zum Reden.

erf-medien.ch

«KirchGemeindePlus» beeinflusst Debatte um Teilrevision

Befürworter und Gegner wollen die Zukunft der reformierten Kirche Zürich prägen.

erf-medien.ch

Die gefährliche Masche der Loverboys

Zuhälter, welche aus Frauen Profit schlagen und sie abhängig machen wollen.

erf-medien.ch

Sensibilisierungskampagne zu Loverboys

Eine Kampagne von Act 212

erf-medien.ch

Mehr Studierende an christlichen Ausbildungsstätten

In den vergangenen Jahren gab es eine Trendwende.

erf-medien.ch

Ausstellung würdigt Anne Franks Vater

Otto Frank veröffentlichte das Tagebuch seiner Tochter.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]