Anzeige

Kinderwunsch Nr. 1: Zeit mit den Eltern verbringen

«Was dis Chind sich wünscht, bisch du» heisst der Slogan der Sommerkampagne «Starchi Chind», welche die Stiftung Zukunft CH lanciert hat. Die Kampagne thematisiert vor allem die Wünsche von Kindern.
 
Regula Lehmann (Leiterin Ehe- und Familienprojekte bei der Stiftung Zukunft CH) weist darauf hin, dass in Politik und Gesellschaft oft die Bedürfnisse der Erwachsenen und der Wirtschaft thematisiert werden. Dabei soll jedoch nicht vergessen gehen, welche Bedürfnisse und Wünsche die Kinder haben. Auf der Wunschliste ganz oben: Zeit mit den Eltern verbringen.

Weitere "Kirche & Gesellschaft" Beiträge

erf-medien.ch

Kampf gegen Hass in den sozialen Medien

Von «Hatespeech» zu «Hopespeech»

erf-medien.ch

Kollektiv organisiert Kulturabende zu Nachhaltigkeit

Die Gruppe besteht aus Menschen unterschiedlicher Ausrichtung.

erf-medien.ch

Grenzschutz oder Verkauf der Seele?

Zwei Baptisten nehmen zur Migrationspolitik Europas Stellung.

erf-medien.ch

Zeckenstiche in Sommerlagern

Jugendverbände sind sensibilisiert.

erf-medien.ch

Gemeinsame Mahlzeiten ermöglichen Ökumene

In Wetzikon ZH von Kirchenleitern seit 15 Jahren praktiziert.

erf-medien.ch

Zuhören will gelernt sein

Wie Mitarbeitende der Dargebotenen Hand ausgebildet werden.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]