Anzeige

Kinderwunsch Nr. 1: Zeit mit den Eltern verbringen

«Was dis Chind sich wünscht, bisch du» heisst der Slogan der Sommerkampagne «Starchi Chind», welche die Stiftung Zukunft CH lanciert hat. Die Kampagne thematisiert vor allem die Wünsche von Kindern.
 
Regula Lehmann (Leiterin Ehe- und Familienprojekte bei der Stiftung Zukunft CH) weist darauf hin, dass in Politik und Gesellschaft oft die Bedürfnisse der Erwachsenen und der Wirtschaft thematisiert werden. Dabei soll jedoch nicht vergessen gehen, welche Bedürfnisse und Wünsche die Kinder haben. Auf der Wunschliste ganz oben: Zeit mit den Eltern verbringen.

Weitere "Kirche & Gesellschaft" Beiträge

erf-medien.ch

Erste Kinderkirche Deutschlands eröffnet

Vieles dort ist auf Augenhöhe der Kinder.

erf-medien.ch

App «Vocaris» hilft bei der Suche nach der Berufung

Bietet Hilfe in den drei Bereichen Berufung, Gebet und Engagement

erf-medien.ch

Kann man noch von einer Volkskirche sprechen?

Thema einer Veranstaltungsreihe an der Universität Bern

erf-medien.ch

Zürichs Kirchen mal anders

Am «Chile Festival Züri»

erf-medien.ch

Jugendliche tun in der Öffentlichkeit Gutes

Die Aktionswoche «Angelforce» läuft heuer zum elften Mal.

erf-medien.ch

Mehr Schutz für Flüchtlinge gefordert

Von Vertretern von christlichen, jüdischen und muslimischen Organisationen

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]