Anzeige

Kirche & Gesellschaft: Das Generationenprojekt «TownVillage» ist im Bau

In den 1980er Jahren hatte Johannes Wirth die Vision der Quellenhof-Stiftung, welche 1990 gegründet wurde. Teile dieser Vision werden inzwischen gelebt, doch ein Stück fehlt noch: Dass mehrere Generationen, welche nicht miteinander verwandt sind, zusammen wohnen. «TownVillage» ist eine Art Dorf in der Stadt Winterthur. Nun wird dieser Traum wahr: Am 14. Mai fand der Spatenstich statt, seit 26. Juni wird gebaut.

Weitere "Kirche & Gesellschaft" Beiträge

erf-medien.ch

St. Gallen wie vor 500 Jahren

Am 26. Mai in das Lebensgefühl der Reformationszeit eintauchen

erf-medien.ch

Verfassungsrevision des SEK nimmt Fahrt auf

erf-medien.ch

Konfessionen feiern vermehrt zusammen

Ein Gespräch mit Gottfried Locher (Präsident SEK)

erf-medien.ch

Nationaler Weltjugendtag 2018 in Fribourg

Für Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 16 bis 35 Jahren

erf-medien.ch

Bischof im Land der 99 Prozent Muslime

Der Deutsche Martin Happe ist Bischof in Mauretanien.

erf-medien.ch

Genug Nachwuchs für die Schweizergarde?

Zurzeit noch ja.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]