Anzeige

Kirche & Gesellschaft: Das Generationenprojekt «TownVillage» ist im Bau

In den 1980er Jahren hatte Johannes Wirth die Vision der Quellenhof-Stiftung, welche 1990 gegründet wurde. Teile dieser Vision werden inzwischen gelebt, doch ein Stück fehlt noch: Dass mehrere Generationen, welche nicht miteinander verwandt sind, zusammen wohnen. «TownVillage» ist eine Art Dorf in der Stadt Winterthur. Nun wird dieser Traum wahr: Am 14. Mai fand der Spatenstich statt, seit 26. Juni wird gebaut.

Weitere "Kirche & Gesellschaft" Beiträge

erf-medien.ch

Für Frieden im Südsudan und im Kongo beten

Die beiden Länder haben Gebet bitter nötig.

erf-medien.ch

Thurgauer Evangelische beten für iranische Christen

Verfolgte Glaubensgeschwister nicht vergessen.

erf-medien.ch

Billy Graham – Vorbild und integre Leiterpersönlichkeit

Der bekannte US-Prediger und Evangelist starb am Mittwochmorgen.

erf-medien.ch

Mit 9 Franken pro Tag haushalten

Eine Aktion der EMK Baden

erf-medien.ch

Entwicklungshilfe in Laos

«HMK Hilfe für Mensch und Kirche» hilft mit Kursen mit.

erf-medien.ch

Berner Landeskirchen engagieren sich gegen Rassismus

Im Rahmen der Aktionswoche der Stadt Bern gegen Rassismus

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]