Anzeige

Kirche & Gesellschaft: Das Generationenprojekt «TownVillage» ist im Bau

In den 1980er Jahren hatte Johannes Wirth die Vision der Quellenhof-Stiftung, welche 1990 gegründet wurde. Teile dieser Vision werden inzwischen gelebt, doch ein Stück fehlt noch: Dass mehrere Generationen, welche nicht miteinander verwandt sind, zusammen wohnen. «TownVillage» ist eine Art Dorf in der Stadt Winterthur. Nun wird dieser Traum wahr: Am 14. Mai fand der Spatenstich statt, seit 26. Juni wird gebaut.

Weitere "Kirche & Gesellschaft" Beiträge

erf-medien.ch

Gefangen im Sudan

Der Tscheche Petr Jasek war im Sudan mehrere Monate im Gefängnis.

erf-medien.ch

Der Besuch von Papst Franziskus im Rückblick

Was hat er ausgelöst?

erf-medien.ch

Papst Franziskus in Genf

Zu Besuch beim Weltkirchenrat

erf-medien.ch

Papst Franziskus und die Ökumene

In Genf wird er den Weltkirchenrat besuchen.

erf-medien.ch

Sich mit der Digitalisierung auseinandersetzen

Vermehrte Digitalisierung in Alltag und Beruf

erf-medien.ch

Gemeinsam für eine tolerante Gesellschaft

Jass ist ein Verein, der sich für Diversität und Respekt einsetzt.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]