Anzeige

Kirche & Gesellschaft: Das Generationenprojekt «TownVillage» ist im Bau

In den 1980er Jahren hatte Johannes Wirth die Vision der Quellenhof-Stiftung, welche 1990 gegründet wurde. Teile dieser Vision werden inzwischen gelebt, doch ein Stück fehlt noch: Dass mehrere Generationen, welche nicht miteinander verwandt sind, zusammen wohnen. «TownVillage» ist eine Art Dorf in der Stadt Winterthur. Nun wird dieser Traum wahr: Am 14. Mai fand der Spatenstich statt, seit 26. Juni wird gebaut.

Weitere "Kirche & Gesellschaft" Beiträge

erf-medien.ch

Plattform gegen Mädchenbeschneidung erreicht auch Betroffene

Die Website ist auch auf Somalisch und Tigrinya.

erf-medien.ch

Bruder Klaus erhält ein eigenes Kirchenlied

Siegerlied eines Wettbewerbs

erf-medien.ch

EMK Schweiz setzt mit neuer Ausbildung auf Jugendarbeit

Neue Ausbildung mit neuem Fokus

erf-medien.ch

Weiterer Lehrgang für Umweltmanagement in Kirchen

Von der Fachstelle «oeku Kirche und Umwelt»

erf-medien.ch

Thurgau mit neuer Strategie zur Gesundheitsförderung

Der Kanton setzt neue Schwerpunkte.

erf-medien.ch

Das Generationenprojekt «TownVillage» ist im Bau

Seit 26. Juni wird gebaut.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]