Anzeige

«Bühne frei»: Die etwas andere Theatergruppe

1994 begann Diakon Heinz Kernwein bei der reformierten Kirche Wädenswil ZH zu arbeiten. Er rief eine Theatergruppe für Jugendliche ins Leben, um so eine Lücke im Angebot der Kirche zu füllen. Was damals als einmalige Angelegenheit gedacht war, hat immer noch Bestand: Die Theatergruppe «Bühne frei» gibt es auch heute noch.
 
Vom 31. März bis 16. April führt die Truppe in Wädenswil die Tragikomödie «Dr. med. Hiob Prätorius» von Curt Goetz auf.

Weitere "Kirche & Gesellschaft" Beiträge

erf-medien.ch

Kampf gegen Hass in den sozialen Medien

Von «Hatespeech» zu «Hopespeech»

erf-medien.ch

Kollektiv organisiert Kulturabende zu Nachhaltigkeit

Die Gruppe besteht aus Menschen unterschiedlicher Ausrichtung.

erf-medien.ch

Grenzschutz oder Verkauf der Seele?

Zwei Baptisten nehmen zur Migrationspolitik Europas Stellung.

erf-medien.ch

Zeckenstiche in Sommerlagern

Jugendverbände sind sensibilisiert.

erf-medien.ch

Gemeinsame Mahlzeiten ermöglichen Ökumene

In Wetzikon ZH von Kirchenleitern seit 15 Jahren praktiziert.

erf-medien.ch

Zuhören will gelernt sein

Wie Mitarbeitende der Dargebotenen Hand ausgebildet werden.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]