Anzeige

«Bühne frei»: Die etwas andere Theatergruppe

1994 begann Diakon Heinz Kernwein bei der reformierten Kirche Wädenswil ZH zu arbeiten. Er rief eine Theatergruppe für Jugendliche ins Leben, um so eine Lücke im Angebot der Kirche zu füllen. Was damals als einmalige Angelegenheit gedacht war, hat immer noch Bestand: Die Theatergruppe «Bühne frei» gibt es auch heute noch.
 
Vom 31. März bis 16. April führt die Truppe in Wädenswil die Tragikomödie «Dr. med. Hiob Prätorius» von Curt Goetz auf.

Weitere "Kirche & Gesellschaft" Beiträge

erf-medien.ch

«Living Stones»-Führungen neu auch in Zürich

Junge Erwachsenen bringen für Touristen und Passanten Steine zum Reden.

erf-medien.ch

«KirchGemeindePlus» beeinflusst Debatte um Teilrevision

Befürworter und Gegner wollen die Zukunft der reformierten Kirche Zürich prägen.

erf-medien.ch

Die gefährliche Masche der Loverboys

Zuhälter, welche aus Frauen Profit schlagen und sie abhängig machen wollen.

erf-medien.ch

Sensibilisierungskampagne zu Loverboys

Eine Kampagne von Act 212

erf-medien.ch

Mehr Studierende an christlichen Ausbildungsstätten

In den vergangenen Jahren gab es eine Trendwende.

erf-medien.ch

Ausstellung würdigt Anne Franks Vater

Otto Frank veröffentlichte das Tagebuch seiner Tochter.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]