Anzeige

«Bühne frei»: Die etwas andere Theatergruppe

1994 begann Diakon Heinz Kernwein bei der reformierten Kirche Wädenswil ZH zu arbeiten. Er rief eine Theatergruppe für Jugendliche ins Leben, um so eine Lücke im Angebot der Kirche zu füllen. Was damals als einmalige Angelegenheit gedacht war, hat immer noch Bestand: Die Theatergruppe «Bühne frei» gibt es auch heute noch.
 
Vom 31. März bis 16. April führt die Truppe in Wädenswil die Tragikomödie «Dr. med. Hiob Prätorius» von Curt Goetz auf.

Weitere "Kirche & Gesellschaft" Beiträge

erf-medien.ch

Erste Kinderkirche Deutschlands eröffnet

Vieles dort ist auf Augenhöhe der Kinder.

erf-medien.ch

App «Vocaris» hilft bei der Suche nach der Berufung

Bietet Hilfe in den drei Bereichen Berufung, Gebet und Engagement

erf-medien.ch

Kann man noch von einer Volkskirche sprechen?

Thema einer Veranstaltungsreihe an der Universität Bern

erf-medien.ch

Zürichs Kirchen mal anders

Am «Chile Festival Züri»

erf-medien.ch

Jugendliche tun in der Öffentlichkeit Gutes

Die Aktionswoche «Angelforce» läuft heuer zum elften Mal.

erf-medien.ch

Mehr Schutz für Flüchtlinge gefordert

Von Vertretern von christlichen, jüdischen und muslimischen Organisationen

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]