Anzeige

Kirche & Gesellschaft: Als Rollstuhlfahrer unter Handicapierten

Ronny Häberli arbeitet seit sechseinhalb Jahren beim christlichen Hilfswerk TearFund im Bereich Administration und IT. Da er seit seiner Geburt mit einer Zerebralparese (eine Bewegungsstörung) lebt, ist er auf den Rollstuhl angewiesen.

Anfangs April hatte er Gelegenheit, in Peru ein Integrationsprojekt von TearFund für Menschen mit einem Handicap zu besuchen. Im Beitrag erzählt Häberli von seinen Erlebnissen im südamerikanischen Land.

Weitere "Kirche & Gesellschaft" Beiträge

erf-medien.ch

Bischof im Land der 99 Prozent Muslime

Der Deutsche Martin Happe ist Bischof in Mauretanien.

erf-medien.ch

Genug Nachwuchs für die Schweizergarde?

Zurzeit noch ja.

erf-medien.ch

Chancen und Risiken von Familienmodellen

Neue Herausforderungen für die Sozialarbeit

erf-medien.ch

Deutsche Evangelische Allianz formuliert Glaubensbasis neu

Zuletzt wurde 1972 an den Glaubensgrundsätzen der Allianz gearbeitet.

erf-medien.ch

Als Rollstuhlfahrer unter Handicapierten

Ronny Häberli besuchte ein Integrationsprojekt in Peru.

erf-medien.ch

Stadtrundgänge der fairen Art

«Fairführung» in der Luzerner Altstadt

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]