Anzeige

Kirche & Gesellschaft: Als Rollstuhlfahrer unter Handicapierten

Ronny Häberli arbeitet seit sechseinhalb Jahren beim christlichen Hilfswerk TearFund im Bereich Administration und IT. Da er seit seiner Geburt mit einer Zerebralparese (eine Bewegungsstörung) lebt, ist er auf den Rollstuhl angewiesen.

Anfangs April hatte er Gelegenheit, in Peru ein Integrationsprojekt von TearFund für Menschen mit einem Handicap zu besuchen. Im Beitrag erzählt Häberli von seinen Erlebnissen im südamerikanischen Land.

Weitere "Kirche & Gesellschaft" Beiträge

erf-medien.ch

Ist das Eheverbot für Priester noch zeitgemäss?

Streitpunkt Zölibat

erf-medien.ch

Erste christliche Sommerlager wieder mit J+S

Im März 2017 wurden über 200 christliche Jungscharen ausgeschlossen.

erf-medien.ch

250 Jahre Zürcher Pfarrverein

Seit seiner Gründung haben sich seine Aufgaben verändert.

erf-medien.ch

Sommerspiel für den Frieden

Mit der App «Friedenskraft»

erf-medien.ch

Junge Ehrenamtliche werden mit Ausbildung gefördert

«enterTrainings» vermittelt Know-how für Tätigkeiten in der Kirche.

erf-medien.ch

Schatten über dem Begegnungszentrum «Sunnebad»

Drei Monate nach der Neueröffnung musste es wieder geschlossen werden.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]