Anzeige

Kirche & Gesellschaft: Als Rollstuhlfahrer unter Handicapierten

Ronny Häberli arbeitet seit sechseinhalb Jahren beim christlichen Hilfswerk TearFund im Bereich Administration und IT. Da er seit seiner Geburt mit einer Zerebralparese (eine Bewegungsstörung) lebt, ist er auf den Rollstuhl angewiesen.

Anfangs April hatte er Gelegenheit, in Peru ein Integrationsprojekt von TearFund für Menschen mit einem Handicap zu besuchen. Im Beitrag erzählt Häberli von seinen Erlebnissen im südamerikanischen Land.

Weitere "Kirche & Gesellschaft" Beiträge

erf-medien.ch

Offener über die psychische Gesundheit reden

Neuauflage der 2014 lancierten Kampagne «Wie geht’s dir?»

erf-medien.ch

«Pfarrer bi de Lüt» – Bei Zirkusleuten und Schaustellern

Adrian Bolzern ist der katholische Zirkuspfarrer der Schweiz.

erf-medien.ch

«Antisemitismus ist konstant»

Ein Gespräch mit dem Zürcher Autoren Thomas Meyer

erf-medien.ch

Zwei Klöster beteiligen sich am Kulturerbejahr 2018

Mariastein und Dornach

erf-medien.ch

Pfärrer bi de Lüt: Pfarrpersonen die in die Gesellschaft hineinwirken

Feiern mit Mitmenschen

erf-medien.ch

Antisemitismus im Internet

Workshop zur Sensibilisierung dieses Themas

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]