Anzeige

Kirche & Gesellschaft: Genug Nachwuchs für die Schweizergarde?

Die Schweizergarde ist das Militärkorps des Vatikans. Sie besteht aus 110 Schweizergardisten, welche in den meisten Fällen etwas mehr als zwei Jahre Dienst leisten. Pro Jahr werden etwa 35 neue Schweizergardisten benötigt.
 
Bernhard Messmer, Geschäftsführer eines Personalunternehmens, ist seit sieben Jahren zuständig für die Rekrutierung des Nachwuchses; er war selber zwei Jahre lang Schweizergardist. Zurzeit gibt es zwar genug Interessenten für die Schweizergarde, doch künftige geburtenschwache Jahrgänge könnten sich als problematisch erweisen, wie er im Beitrag erklärt.

Weitere "Kirche & Gesellschaft" Beiträge

erf-medien.ch

Das Friedenslicht brennt in der Schweiz zum 25. Mal

1986 in Österreich ins Leben gerufen

erf-medien.ch

Was würde Jesus (heute) essen?

Dieser Frage ging Alisa Weichsler in einer Bachelor-Arbeit nach.

erf-medien.ch

Staatlich anerkannter Islam aus Sicht der Landeskirchen

Soll der Islam in der Schweiz öffentlich-rechtlich anerkennt werden?

erf-medien.ch

«GivingTuesday» – Geben und teilen

Gegenbewegung zum «Black Friday»

erf-medien.ch

«Aktion Weihnachtspäckli» verteilt Geschenke in Osteuropa

Dieses Jahr werden es wohl über 95 000 Pakete sein.

erf-medien.ch

Theologische Schule arbeitet mit Missionswerken zusammen

Neuer Studiengang von ISTL startet im September 2018.

 145 bis 150 von 150  [ <<  22 23 24 25  >> ]