Anzeige

Glauben entdecken: Psalm 23 – Güte und Liebe für den Rest des Lebens

In dieser Serie setzen wir uns mit dem Psalm der Psalmen auseinander: Psalm 23. Was steckt wirklich hinter dem Lied von König David? Weshalb vergleicht er Gott mit einem Hirten? Und sind wir Menschen in den Augen Gottes so dumm wie Schafe? Fragen auf solche Antworten gibt uns der reformierte Pfarrer Paul Kleiner.

Im abschliessenden Vers redet David davon, dass ihn die Güte und Liebe Gottes für den Rest seines Lebens begleiten werden und dass er im «Haus des Herrn» bleiben wird. Wie das zu verstehen, da es doch zur Zeit Davids noch keinen Tempel gab?

Weitere "Glauben entdecken" Beiträge

erf-medien.ch

Ein fussballverrückter Pfarrer

Für Josef Hochstrasser passen Glaube und Fussball zusammen.

erf-medien.ch

Den Menschen der eigenen Stadt etwas Gutes tun

Bei der Aktion «Love in Action»

erf-medien.ch

Mit Zauberkunststücken den Glauben näher bringen

Das tut die «Gemeinschaft christlicher Zauberkünstler»

erf-medien.ch

Die heutige Jugendarbeit als Herausforderung

Thomas Alder ist Jugendbeauftragter der evangelischen Kirche des Kantons Thurgaus.

erf-medien.ch

Vielfältiges Programm am Kirchentag 2018

Den Glauben an Jesus gemeinsam zeigen.

erf-medien.ch

Das züngelnde Feuer von Pfingsten

Das liessen wir uns von drei Männern erklären.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]