Anzeige

Glauben entdecken: Psalm 23 – Güte und Liebe für den Rest des Lebens

In dieser Serie setzen wir uns mit dem Psalm der Psalmen auseinander: Psalm 23. Was steckt wirklich hinter dem Lied von König David? Weshalb vergleicht er Gott mit einem Hirten? Und sind wir Menschen in den Augen Gottes so dumm wie Schafe? Fragen auf solche Antworten gibt uns der reformierte Pfarrer Paul Kleiner.

Im abschliessenden Vers redet David davon, dass ihn die Güte und Liebe Gottes für den Rest seines Lebens begleiten werden und dass er im «Haus des Herrn» bleiben wird. Wie das zu verstehen, da es doch zur Zeit Davids noch keinen Tempel gab?

Weitere "Glauben entdecken" Beiträge

erf-medien.ch

Nächstenliebe ganz praktisch – Hilfe im Haushalt

Eine Frau im Sekretariat kam selber zum Einsatz.

erf-medien.ch

«Change Your Glasses» – Am Herzschlag eines Modeschöpfers

Das neue Buch von David Togni.

erf-medien.ch

Nächstenliebe ganz praktisch – Wasser und Bouillon für Partygänger

Matt Gremlich und Freunde sind am Bahnhof Winterthur aktiv.

erf-medien.ch

Nächstenliebe ganz praktisch – «Pfuusbus»

Nicht nur ein Dach über dem Kopf und Essen, sondern auch Gemeinschaft

erf-medien.ch

«Family FIPS», das neue Kinderheft

Für Kinder zwischen drei und sieben Jahren

erf-medien.ch

«Kickt die Kirche aus dem Koma»

Das neue Buch der katholischen Theologin Jacqueline Straub

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]