Anzeige

Glauben entdecken: Psalm 23 – Güte und Liebe für den Rest des Lebens

In dieser Serie setzen wir uns mit dem Psalm der Psalmen auseinander: Psalm 23. Was steckt wirklich hinter dem Lied von König David? Weshalb vergleicht er Gott mit einem Hirten? Und sind wir Menschen in den Augen Gottes so dumm wie Schafe? Fragen auf solche Antworten gibt uns der reformierte Pfarrer Paul Kleiner.

Im abschliessenden Vers redet David davon, dass ihn die Güte und Liebe Gottes für den Rest seines Lebens begleiten werden und dass er im «Haus des Herrn» bleiben wird. Wie das zu verstehen, da es doch zur Zeit Davids noch keinen Tempel gab?

Weitere "Glauben entdecken" Beiträge

erf-medien.ch

«Gottwärts»

Eine gemeinsame Veranstaltung von verschiedenen Kirchen

erf-medien.ch

Déborah Rosenkranz ist «stärker denn je»

In ihrem neuen Buch verarbeitet sie ihre abrupt beendete Liebesbeziehung.

erf-medien.ch

Erneute Lebensfreude dank Gebet

Eine Frau erzählt, wie das Gebet in ihrem Leben hilft.

erf-medien.ch

Dem Glauben Hände und Füsse geben

Damit Menschen Jesus sozusagen sehen können.

erf-medien.ch

Gegen den Hunger in der Schweiz

«Food Care» verteilt Lebensmittel an Bedürftige weiter.

erf-medien.ch

Gratis Lebensmittel an Bedürftige

«Food Care» verteilt aussortierte Lebensmittel weiter.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]