Anzeige

Thema der Woche: Pfarrer Peter Schulthess und der Frisiertipp

Knapp 25 Jahre lang war Peter Schulthess Pfarrer in Pfäffikon ZH. Rechtzeitig zu seiner Pensionierung hat er mit «Herr Pfarrer, beten Sie richtig!» ein Buch mit Geschichten aus dem Pfarralltag geschrieben. In dieser Wochenserie erzählt uns Schulthess ein paar seiner Geschichten.

Heute geht es darum, was sich ein Pfarrer von anderen alles anhören muss. Beispielsweis dankte ihm einmal eine Frau für einen Vortrag – um am Schluss noch anzumerken, dass er doch mehr Haargel benutzen solle.

Weitere "Glauben entdecken" Beiträge

erf-medien.ch

«Light on Earth» vermittelt Glauben und Werte

Ein Computerspiel für mobile Geräte

erf-medien.ch

Auf der Suche nach Jesus aus Bethlehem

Auch in der Schweiz gibt es ein Bethlehem.

erf-medien.ch

W(e)G(e) aus der Einsamkeit

Im Gemeinschaftshaus Moosrain in Riehen BS leben rund 40 Menschen.

erf-medien.ch

«Kickt die Kirche aus dem Koma»

Das neue Buch der katholischen Theologin Jacqueline Straub

erf-medien.ch

Nächstenliebe ganz praktisch – Hilfe im Haushalt

Eine Frau im Sekretariat kam selber zum Einsatz.

erf-medien.ch

«Change Your Glasses» – Am Herzschlag eines Modeschöpfers

Das neue Buch von David Togni.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]