Anzeige

Glauben entdecken: Nützlich trotz Versagen

Thomas Zurbrügg unternahm im März 2016 zusammen mit Fridu Oehme unterhalb des Jungfraujochs eine Snowboard-Tour. Plötzlich brach völlig unterwartet der Boden unter ihm weg – relativ sanft landete er in einer Gletscherspalte. Fridu organisierte Rettung und wartete, bis diese eintraf.
 
Er erzählt, dass er als Mensch und Tourenpartner zwar versagt hätte. Doch er habe dadurch gelernt, dass Gott auch in unserem Versagen unsere Schwächen brauchen kann, um anderen zu helfen.

Weitere "Glauben entdecken" Beiträge

erf-medien.ch

Allianzgebetswoche – eine Woche lang gemeinsam beten

Wir sprachen mit SEA-Geschäftsführer Matthias Spiess.

erf-medien.ch

Allianzgebetswoche will durch Gebet das Miteinander stärken

Kirchen sollen nicht nur für sich, sondern auch zusammen beten.

erf-medien.ch

Jahreslosung 2019 - Frieden als Vorsatz

Die Sache mit den Vorsätzen

erf-medien.ch

Die Jahreslosung als Orakel?

Wie Christen mit der Jahreslosung umgehen

erf-medien.ch

Praisecamp 2018 war ein voller Erfolg

Smartphone-Lichter bilden ein Kreuz

erf-medien.ch

«Light on Earth» vermittelt Glauben und Werte

Ein Computerspiel für mobile Geräte

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]