Anzeige

Glauben entdecken: Nützlich trotz Versagen

Thomas Zurbrügg unternahm im März 2016 zusammen mit Fridu Oehme unterhalb des Jungfraujochs eine Snowboard-Tour. Plötzlich brach völlig unterwartet der Boden unter ihm weg – relativ sanft landete er in einer Gletscherspalte. Fridu organisierte Rettung und wartete, bis diese eintraf.
 
Er erzählt, dass er als Mensch und Tourenpartner zwar versagt hätte. Doch er habe dadurch gelernt, dass Gott auch in unserem Versagen unsere Schwächen brauchen kann, um anderen zu helfen.

Weitere "Glauben entdecken" Beiträge

erf-medien.ch

Erneute Lebensfreude dank Gebet

Eine Frau erzählt, wie das Gebet in ihrem Leben hilft.

erf-medien.ch

Dem Glauben Hände und Füsse geben

Damit Menschen Jesus sozusagen sehen können.

erf-medien.ch

Gegen den Hunger in der Schweiz

«Food Care» verteilt Lebensmittel an Bedürftige weiter.

erf-medien.ch

Gratis Lebensmittel an Bedürftige

«Food Care» verteilt aussortierte Lebensmittel weiter.

erf-medien.ch

Die Wandlung vom Saulus zum Paulus als Musical

Aufgeführt von Adonia-Kinderchören

erf-medien.ch

Ein fussballverrückter Pfarrer

Für Josef Hochstrasser passen Glaube und Fussball zusammen.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]