Anzeige

Glauben entdecken: Liebe deinen Nächsten – und sich selber?

«Liebe deinen Nächsten wie dich selbst» ist einer der bekanntesten Sätze aus der Bibel. Was hinsichtlich der Formulierung einfach klingt, kann manchmal schwierig und herausfordernd sein. Und dann sind ja noch wir selber: Der Satz beinhaltet, dass wir auch uns selber lieben. Wo ist da die gesunde Balance? In der Kompass Basics-Sendung «Die Balance zwischen Nächstenliebe und Eigenliebe» sprechen wir mit Pfarrer Fredy Staub über diese Thematik.

Weitere "Glauben entdecken" Beiträge

erf-medien.ch

«Life on Stage»: Musical mit Message

In Luzern, Weinfelden und Bülach

erf-medien.ch

Das Reformationsjubiläum und andere Religionen

Auswirkungen der Reformation

erf-medien.ch

«Life on Stage»: Behind the scenes

Bei einem Musical ist der Gesang natürlich von zentraler Bedeutung.

erf-medien.ch

Eine Himmelsbürgerin bloggt

Theologin Viviane Herzog erzählt, worum es bei ihrem Blog geht.

erf-medien.ch

Reformationsjubiläum aus Sicht der Täufergemeinde

Die Täufer waren sozusagen der linke Flügel der Reformation.

erf-medien.ch

«Life on Stage»: Claudia

Eine Frau auf der Suche nach Heilung, welche sie bei Gott findet.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]