Anzeige

Glauben entdecken: Ganz konkret – Was heisst glauben?

In dieser 2-wöchigen Serie gehen wir Fragen rund um den christlichen Glauben auf den Grund – und wollen es dabei ganz konkret wissen. Die Fragen stellen wir Beat «Bidu» Büschlen, er ist Pastor für junge Erwachsene in der FEG Sirnach.

Er weist darauf hin, dass es zwar viele Definitionen von Glaube gibt. Doch sie hätten für ihn in dem Moment, wo ein Glaubensschritt gefragt sei, keinen Nutzen. Denn dann sei allein das Vertrauen zu Gott gefragt.

Weitere "Glauben entdecken" Beiträge

erf-medien.ch

«Life on Stage»: Musical mit Message

In Luzern, Weinfelden und Bülach

erf-medien.ch

Das Reformationsjubiläum und andere Religionen

Auswirkungen der Reformation

erf-medien.ch

«Life on Stage»: Behind the scenes

Bei einem Musical ist der Gesang natürlich von zentraler Bedeutung.

erf-medien.ch

Eine Himmelsbürgerin bloggt

Theologin Viviane Herzog erzählt, worum es bei ihrem Blog geht.

erf-medien.ch

Reformationsjubiläum aus Sicht der Täufergemeinde

Die Täufer waren sozusagen der linke Flügel der Reformation.

erf-medien.ch

«Life on Stage»: Claudia

Eine Frau auf der Suche nach Heilung, welche sie bei Gott findet.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]