Anzeige

Glauben entdecken: Die Wandlung vom Saulus zum Paulus als Musical

In der Apostelgeschichte wird berichtet, dass der Pharisäer Paulus zuerst die Christen verfolgte, durch ein einschneidendes Erlebnis mit dem auferstandenen Jesus selber zum Christen wurde und sein Leben eine völlig neue Richtung nahm. Diese dramatische Begebenheit findet sich heute noch in der Redewendung «Vom Saulus zum Paulus».
 
Diese Geschichte aus dem Neuen Testament hat Adonia nun in ein Musical verpackt, welches den Titel der Redewendung trägt. Aufgeführt wird es von 19 verschiedenen Kinderchören an rund 40 verschiedenen Orten. Jonas Hottiger (Geschäftsführer Adonia) bringt uns das Musical näher.



Weitere "Glauben entdecken" Beiträge

erf-medien.ch

«Gottwärts»

Eine gemeinsame Veranstaltung von verschiedenen Kirchen

erf-medien.ch

Déborah Rosenkranz ist «stärker denn je»

In ihrem neuen Buch verarbeitet sie ihre abrupt beendete Liebesbeziehung.

erf-medien.ch

Erneute Lebensfreude dank Gebet

Eine Frau erzählt, wie das Gebet in ihrem Leben hilft.

erf-medien.ch

Dem Glauben Hände und Füsse geben

Damit Menschen Jesus sozusagen sehen können.

erf-medien.ch

Gegen den Hunger in der Schweiz

«Food Care» verteilt Lebensmittel an Bedürftige weiter.

erf-medien.ch

Gratis Lebensmittel an Bedürftige

«Food Care» verteilt aussortierte Lebensmittel weiter.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]