Anzeige

Glauben entdecken: Die Wandlung vom Saulus zum Paulus als Musical

In der Apostelgeschichte wird berichtet, dass der Pharisäer Paulus zuerst die Christen verfolgte, durch ein einschneidendes Erlebnis mit dem auferstandenen Jesus selber zum Christen wurde und sein Leben eine völlig neue Richtung nahm. Diese dramatische Begebenheit findet sich heute noch in der Redewendung «Vom Saulus zum Paulus».
 
Diese Geschichte aus dem Neuen Testament hat Adonia nun in ein Musical verpackt, welches den Titel der Redewendung trägt. Aufgeführt wird es von 19 verschiedenen Kinderchören an rund 40 verschiedenen Orten. Jonas Hottiger (Geschäftsführer Adonia) bringt uns das Musical näher.



Weitere "Glauben entdecken" Beiträge

erf-medien.ch

Nächstenliebe ganz praktisch – Hilfe im Haushalt

Eine Frau im Sekretariat kam selber zum Einsatz.

erf-medien.ch

«Change Your Glasses» – Am Herzschlag eines Modeschöpfers

Das neue Buch von David Togni.

erf-medien.ch

Gratwanderung

Weshalb wir Grenzen brauchen und Grenzen durchbrechen sollten.

erf-medien.ch

Nächstenliebe ganz praktisch – Wasser und Bouillon für Partygänger

Matt Gremlich und Freunde sind am Bahnhof Winterthur aktiv.

erf-medien.ch

Nächstenliebe ganz praktisch – «Pfuusbus»

Nicht nur ein Dach über dem Kopf und Essen, sondern auch Gemeinschaft

erf-medien.ch

«Family FIPS», das neue Kinderheft

Für Kinder zwischen drei und sieben Jahren

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]