Anzeige

Glauben entdecken: Gottes exklusive Parfümmischung

Schon manche Menschen haben sich gefragt, wie Gott aussieht oder wie seine Stimme tönt. Aber über allfällige Gerüche, die mit Gott zusammenhängen könnten, haben sich wohl wenige Gedanken gemacht. Pfarrer Peter Schulthess jedenfalls ist überzeugt: Auch Gott hat ein Parfüm.
 
Als die Israeliten sich noch in der Wüste aufhielten, gab Gott eine Salbölmischung in Auftrag, welche in 2. Mose 30 beschrieben ist. Dieses Salböl war exklusiv für das Zelt der Begegnung (dem Vorläufer des Tempels) bestimmt.

Weitere "Glauben entdecken" Beiträge

erf-medien.ch

Gott hat viele ihrer Niederlagen in Siege verwandelt

Jolanda Schärer ist siebenfache Mutter und Fitness-Instruktorin.

erf-medien.ch

Allianzgebetswoche 2018 – Mit Gott durch die Krise

Ein Beispiel dafür ist Ruth aus dem Alten Testament.

erf-medien.ch

Die ersten Pilgerschritte wagen

Mit Angeboten für Anfänger

erf-medien.ch

Allianzgebetswoche 2018 – Wir alle sind Pilger

Vom 14. bis 21. Januar

erf-medien.ch

Weihnachten im Januar feiern

Die russisch-orthodoxe Kirche feiert am 7. Januar.

erf-medien.ch

180 ° anders – Koni Schwarz

 7 bis 12 von 150  [ <<  1 2 3 4 5  >> ]