Anzeige

Glauben entdecken: Die heilende Kraft der Kunst

Kunst hat oftmals mit dem zu tun, was der Künstler oder die Künstlerin im eigenen Leben erfahren hat. Und Kunst kann auch helfen, (wieder) heil zu werden.
 
Das hat auch Gofi Müller erlebt, er ist Künstler, Publizist und Familienvater aus dem deutschen Marburg. Mit seinem Buch «Flucht aus Evangelikalien» blickt er auf Erfahrungen im evangelikal-freikirchlichen Umfeld zurück.
 
Wir unterhielten uns mit ihm über das Thema Kunst. Dazu meint er: «Auch die Zeichnung eines Kindes ist bereits Kunst».

Stichwörter

Weitere "Glauben entdecken" Beiträge

erf-medien.ch

In der Schweiz gelernt mit Zweifeln umzugehen

Charissa Foster hat fern von ihrer Heimat neue Antworten gefunden.

erf-medien.ch

Wie ist Gott? – Treu

Gott ist treu: Er hält, was er verspricht.

erf-medien.ch

Wie ist Gott? – Gütig

Gottes Güte ist so gross, dass sie für jeden Menschen reicht.

erf-medien.ch

Wie ist Gott? – Geduldig

In wörtlichen Übersetzungen heisst es «langsam zum Zorn».

erf-medien.ch

Wie ist Gott? – Gnädig

Gnade ist aktiv.

erf-medien.ch

Wie ist Gott? – Barmherzig

Wie drückt sich diese Eigenschaft konkret aus?

 145 bis 150 von 150  [ <<  22 23 24 25  >> ]