Anzeige

Glauben entdecken: Gottes exklusive Parfümmischung

Schon manche Menschen haben sich gefragt, wie Gott aussieht oder wie seine Stimme tönt. Aber über allfällige Gerüche, die mit Gott zusammenhängen könnten, haben sich wohl wenige Gedanken gemacht. Pfarrer Peter Schulthess jedenfalls ist überzeugt: Auch Gott hat ein Parfüm.
 
Als die Israeliten sich noch in der Wüste aufhielten, gab Gott eine Salbölmischung in Auftrag, welche in 2. Mose 30 beschrieben ist. Dieses Salböl war exklusiv für das Zelt der Begegnung (dem Vorläufer des Tempels) bestimmt.

Weitere "Glauben entdecken" Beiträge

erf-medien.ch

Irrtümer über Luther: Ärger über Sündenablass

Genau genommen gibt es den Sündenablass gar nicht.

erf-medien.ch

Irrtümer über Luther: 95 Thesen an Kirchentür geschlagen

Hat Luther die Thesen wirklich an die Tür der Schlosskirche geschlagen?

erf-medien.ch

Auffahrt: Jesus musste gehen, um immer da zu sein

Ohne Auffahrt keine Pfingsten

erf-medien.ch

«uptofaith» in kleinerem Rahmen

Das Gesamtprogramm wurde aus Sicherheitsgründen gekürzt.

erf-medien.ch

Café mit Herz: Mehr als Kaffee

Auch Gespräche und Gebet sind im Angebot.

erf-medien.ch

«Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen»

Mit dem «Unser Vater» lehrte Jesus ein Modell des Betens.

 145 bis 150 von 150  [ <<  22 23 24 25  >> ]