Anzeige

Glauben entdecken: Gottes exklusive Parfümmischung

Schon manche Menschen haben sich gefragt, wie Gott aussieht oder wie seine Stimme tönt. Aber über allfällige Gerüche, die mit Gott zusammenhängen könnten, haben sich wohl wenige Gedanken gemacht. Pfarrer Peter Schulthess jedenfalls ist überzeugt: Auch Gott hat ein Parfüm.
 
Als die Israeliten sich noch in der Wüste aufhielten, gab Gott eine Salbölmischung in Auftrag, welche in 2. Mose 30 beschrieben ist. Dieses Salböl war exklusiv für das Zelt der Begegnung (dem Vorläufer des Tempels) bestimmt.

Weitere "Glauben entdecken" Beiträge

erf-medien.ch

«Ehre wem (keine) Ehre gebührt»

Ehre geht weiter als Respekt.

erf-medien.ch

Musical-Darstellerin Carmela Bonomi zu ihrer Rolle als Maria

Für diese Rolle hat sie sich mit der Mutter von Jesus auseinandergesetzt.

erf-medien.ch

Unfriedliche Weihnachten – Als Harmonie jeweils ein Wunsch blieb

Familienfeste waren für Annie B. jeweils ein Zwang und eine Qual.

erf-medien.ch

Vom Fest zur Qual zum Fest

Es dauerte einige Jahre, bis Weihnachten für Chris Lass wieder ein Fest wurde.

erf-medien.ch

Engel – Schutzengel erlebt

Zwei Geschichten, wo Schutzengel geholfen haben.

erf-medien.ch

Engel – Gibt es böse Engel?

Neben den guten Engeln gibt es auch Dämonen.

 13 bis 18 von 150  [ <<  1 2 3 4 5 6  >> ]