Anzeige

Glauben entdecken: Die heilende Kraft der Kunst

Kunst hat oftmals mit dem zu tun, was der Künstler oder die Künstlerin im eigenen Leben erfahren hat. Und Kunst kann auch helfen, (wieder) heil zu werden.
 
Das hat auch Gofi Müller erlebt, er ist Künstler, Publizist und Familienvater aus dem deutschen Marburg. Mit seinem Buch «Flucht aus Evangelikalien» blickt er auf Erfahrungen im evangelikal-freikirchlichen Umfeld zurück.
 
Wir unterhielten uns mit ihm über das Thema Kunst. Dazu meint er: «Auch die Zeichnung eines Kindes ist bereits Kunst».

Stichwörter

Weitere "Glauben entdecken" Beiträge

erf-medien.ch

Das Reformationsjubiläum aus katholischer Sicht

Martin Luther, Reformator im 16. Jahrhundert

erf-medien.ch

Wir unternehmen etwas! – Obdachlosen die Haare schneiden

Sie ist überzeugt: Nur wer gibt, kann empfangen.

erf-medien.ch

Wir unternehmen etwas! – Hilfswerk gegründet

Severiyos Aydin hat «Aramaic Relief International» gegründet.

erf-medien.ch

Wir unternehmen etwas! – Mit Flüchtlingen in einer WG wohnen

Erika Freiburghaus teilt fast alles mit Flüchtlingen.

erf-medien.ch

Wir unternehmen etwas! – In Guinea anpacken statt Karriere

David Leuenberger behandelt seine Patienten unter einfachen Umständen.

erf-medien.ch

Reformaction – Eine Stadt wird zum Festival

Die Nacht der Lichter bildet den Auftakt des Festivals.

 13 bis 18 von 150  [ <<  1 2 3 4 5 6  >> ]