Anzeige

Glauben entdecken: Nützlich trotz Versagen

Thomas Zurbrügg unternahm im März 2016 zusammen mit Fridu Oehme unterhalb des Jungfraujochs eine Snowboard-Tour. Plötzlich brach völlig unterwartet der Boden unter ihm weg – relativ sanft landete er in einer Gletscherspalte. Fridu organisierte Rettung und wartete, bis diese eintraf.
 
Er erzählt, dass er als Mensch und Tourenpartner zwar versagt hätte. Doch er habe dadurch gelernt, dass Gott auch in unserem Versagen unsere Schwächen brauchen kann, um anderen zu helfen.

Weitere "Glauben entdecken" Beiträge

erf-medien.ch

Psalm 23 – Leitung auf sicheren Wegen

Darüber singt David im Psalm.

erf-medien.ch

Psalm 23 – Auf saftigen Weiden und an frischem Wasser

An solche belebenden Orte führt Gott uns hin.

erf-medien.ch

Voll Vertrauen – Wenn Vertrauen verloren gegangen ist

Was können wir tun, wenn bei jemand anderem kein Vertrauen mehr da ist?

erf-medien.ch

Voll Vertrauen – Auch mal etwas wagen

Loslaufen bevor wir wissen, ob es auch hundertprozentig richtig ist.

erf-medien.ch

Nie vergessen

Pfarrer Christoph Meister setzt sich für Holocaustüberlebende ein.

erf-medien.ch

Glaube für Gehörlose

Matthias Müller Kuhn betreut eine Gehörlosengemeinde.

 19 bis 24 von 150  [ <<  1 2 3 4 5 6 7  >> ]