Anzeige

Glauben entdecken: Nützlich trotz Versagen

Thomas Zurbrügg unternahm im März 2016 zusammen mit Fridu Oehme unterhalb des Jungfraujochs eine Snowboard-Tour. Plötzlich brach völlig unterwartet der Boden unter ihm weg – relativ sanft landete er in einer Gletscherspalte. Fridu organisierte Rettung und wartete, bis diese eintraf.
 
Er erzählt, dass er als Mensch und Tourenpartner zwar versagt hätte. Doch er habe dadurch gelernt, dass Gott auch in unserem Versagen unsere Schwächen brauchen kann, um anderen zu helfen.

Weitere "Glauben entdecken" Beiträge

erf-medien.ch

«Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden»

Das wird im Unservater gebetet. Was hat es damit auf sich?

erf-medien.ch

«Unser Vater im Himmel, geheiligt werde dein Name»

erf-medien.ch

Psalm 23 – Güte und Liebe für den Rest des Lebens

Diese beiden werden David für den Rest des Lebens begleiten.

erf-medien.ch

Psalm 23 – Der Herr ist mein Hirte

Heute starten wir mit dem bekannten Einstiegsvers.

erf-medien.ch

Psalm 23 – Der gedeckte Tisch

Er ist sogar gedeckt vor den Augen der Feinde.

erf-medien.ch

Psalm 23 – Durch dunkle Täler hindurch

David kannte solche Täler persönlich.

 13 bis 18 von 150  [ <<  1 2 3 4 5 6  >> ]