Anzeige

Glauben entdecken: Gottes exklusive Parfümmischung

Schon manche Menschen haben sich gefragt, wie Gott aussieht oder wie seine Stimme tönt. Aber über allfällige Gerüche, die mit Gott zusammenhängen könnten, haben sich wohl wenige Gedanken gemacht. Pfarrer Peter Schulthess jedenfalls ist überzeugt: Auch Gott hat ein Parfüm.
 
Als die Israeliten sich noch in der Wüste aufhielten, gab Gott eine Salbölmischung in Auftrag, welche in 2. Mose 30 beschrieben ist. Dieses Salböl war exklusiv für das Zelt der Begegnung (dem Vorläufer des Tempels) bestimmt.

Weitere "Glauben entdecken" Beiträge

erf-medien.ch

Gottes exklusive Parfümmischung

Auch Gott hat ein Parfüm.

erf-medien.ch

Der Weg des Abfalls: Recycling, zum Zweiten

«Keller Recycling» in Hinwil ZH bietet über 30 Sammelstationen an.

erf-medien.ch

Ein Kuss unter Freunden

Im Neuen Testament gibt es den Ausdruck «Heiliger Kuss».

erf-medien.ch

Religionslehrer nutzt YouTube

Religionsunterricht muss nicht langweilig, sondern kann modern sein.

erf-medien.ch

Iranischer Ex-Muslim bezeugt Jesus

Früher Ausbildner in der iranischen Revolutionsarmee, heute Zeuge für Jesus.

erf-medien.ch

«Lebst du schon oder rennst du noch?»

Pflegefachfrau Ursula Mettler kennt diese Frage selber nur zu gut.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]