Anzeige

Glauben entdecken: Die heilende Kraft der Kunst

Kunst hat oftmals mit dem zu tun, was der Künstler oder die Künstlerin im eigenen Leben erfahren hat. Und Kunst kann auch helfen, (wieder) heil zu werden.
 
Das hat auch Gofi Müller erlebt, er ist Künstler, Publizist und Familienvater aus dem deutschen Marburg. Mit seinem Buch «Flucht aus Evangelikalien» blickt er auf Erfahrungen im evangelikal-freikirchlichen Umfeld zurück.
 
Wir unterhielten uns mit ihm über das Thema Kunst. Dazu meint er: «Auch die Zeichnung eines Kindes ist bereits Kunst».

Stichwörter

Weitere "Glauben entdecken" Beiträge

erf-medien.ch

Die heilende Kraft der Kunst

Darüber sprachen wir mit dem deutschen Künstler Gofi Müller.

erf-medien.ch

«Life on Stage»: Musical mit Message

In Luzern, Weinfelden und Bülach

erf-medien.ch

Das Reformationsjubiläum und andere Religionen

Auswirkungen der Reformation

erf-medien.ch

«Life on Stage»: Behind the scenes

Bei einem Musical ist der Gesang natürlich von zentraler Bedeutung.

erf-medien.ch

Eine Himmelsbürgerin bloggt

Theologin Viviane Herzog erzählt, worum es bei ihrem Blog geht.

erf-medien.ch

Reformationsjubiläum aus Sicht der Täufergemeinde

Die Täufer waren sozusagen der linke Flügel der Reformation.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]