Anzeige

Freizeit: Zu Besuch bei einem Amateurfunker

Am 18. April ist Amateurfunktag. Amateurfunken ist ein Hobby, welches um die ganze Welt verbreitet ist und welches in sich eine eigene Welt ist.
 
Wir waren zu Besuch bei Walter Meier aus Ebmatingen ZH. Schon seit klein auf ist er begeistert für Technik und Elektronik und diese Begeisterung ist bis heute geblieben. In seinem Zimmer voller Geräte liessen wir uns ein wenig die Sprache und das Wesen des Amateurfunks erklären.

Weitere "Freizeit" Beiträge

erf-medien.ch

Hitzesommer – Haben Bienen Durst?

Macht der Sommer die Biene schlapp?

erf-medien.ch

Ein Fuchs im Haus – und er kommt immer wieder

Ein Zoologe gibt Auskunft

erf-medien.ch

Was braucht es für das "perfekte Festival"?

Gute Stimmung? Sonnenschein? Freunde? Was braucht's, das es gelingt?

erf-medien.ch

Das etwas andere Open-Air-Kino

In Lützelflüh im Emmental

erf-medien.ch

Cool bleiben wenn's heiss wird

erf-medien.ch

Ferien mal anders – Im Freien zelten

In der Schweiz grundsätzlich nicht verboten, aber ...

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]