Anzeige

Freizeit: Zu Besuch bei einem Amateurfunker

Am 18. April ist Amateurfunktag. Amateurfunken ist ein Hobby, welches um die ganze Welt verbreitet ist und welches in sich eine eigene Welt ist.
 
Wir waren zu Besuch bei Walter Meier aus Ebmatingen ZH. Schon seit klein auf ist er begeistert für Technik und Elektronik und diese Begeisterung ist bis heute geblieben. In seinem Zimmer voller Geräte liessen wir uns ein wenig die Sprache und das Wesen des Amateurfunks erklären.

Weitere "Freizeit" Beiträge

erf-medien.ch

Die besten Schlittelpisten der Schweiz

Christoph Zwaan kennt und verrät sie uns.

erf-medien.ch

Die Evangelien in einem Computerspiel

«One of the 500» lässt die Spieler in die Zeit von Jesus eintauchen.

erf-medien.ch

Ski fahren in der Schweiz

Warum fahren wir Schweizer so gerne Ski?

erf-medien.ch

Velofahren im Winter

Ein paar Tipps dazu

erf-medien.ch

Wohin verreisen wir Schweizer 2019?

Das fragten wir eine Reiseberaterin.

erf-medien.ch

Mit Silvesterspielen zurück- und vorausschauen

Kreative und auch ungewöhnliche Spiele

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]