Anzeige

Freizeit: Jeder braucht seine Insel – St. Petersinsel

Korsika, Rhodos, Seychellen, Réunion: Die Namen solcher und anderer Inseln und Inselgruppen lassen in uns Gefühle von Ferien, Sonne und Entspannung hochkommen. Allerdings müssen wir dafür nicht Tausende von Kilometern reisen, denn in den Schweizer Seen sind auch Inseln zu finden. Heinz Keller von Schweiz Tourismus stellt uns fünf davon vor.
 
Im Südwesten des Bielersees liegt die St. Petersinsel, welche mit 4,7 Kilometern die längste Insel der Schweiz ist. Bekanntester Besucher ist wohl der Philosoph Jean-Jacques Rousseau, er hielt sich 1765 sechs Wochen dort auf.

Weitere "Freizeit" Beiträge

erf-medien.ch

Projektwoche St. Gallen möchte einen Unterschied machen

Jeder findet hier seine Sportart

erf-medien.ch

333 kreative Spielideen

Bietet das Buch «Super, Papa!» von Thade Precht

erf-medien.ch

Ferientrends 2018: Italien und Thailand

Empfohlen von Stefan Senn (Chefredaktor des Magazins «Ferientrends»)

erf-medien.ch

Genuss und Inspiration an der «Gourmesse»

Die neusten Trends beim Essen und Trinken

erf-medien.ch

Unser Wald und sein Holz

Ein Lob auf das Scheizer Holz

erf-medien.ch

Unser Wald und der Klimawandel

Wie wirkt sich der Klimawandel auf den Wald aus?

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]