Anzeige

Freizeit: Jeder braucht seine Insel – St. Petersinsel

Korsika, Rhodos, Seychellen, Réunion: Die Namen solcher und anderer Inseln und Inselgruppen lassen in uns Gefühle von Ferien, Sonne und Entspannung hochkommen. Allerdings müssen wir dafür nicht Tausende von Kilometern reisen, denn in den Schweizer Seen sind auch Inseln zu finden. Heinz Keller von Schweiz Tourismus stellt uns fünf davon vor.
 
Im Südwesten des Bielersees liegt die St. Petersinsel, welche mit 4,7 Kilometern die längste Insel der Schweiz ist. Bekanntester Besucher ist wohl der Philosoph Jean-Jacques Rousseau, er hielt sich 1765 sechs Wochen dort auf.

Weitere "Freizeit" Beiträge

erf-medien.ch

Sicherheit ist auch auf der Piste wichtig

Mit diesen 10 Regeln wird Schneesport sicherer.

erf-medien.ch

Sportferien-Tipps: Iglu bauen

Tipps von Matthias Albrecht von «Teamhack»

erf-medien.ch

Sportferien-Tipps: Skiausrüstung überprüfen

Bevor es zum ersten Mal in der Saison wieder auf die Piste geht.

erf-medien.ch

Die ersten Pilgerschritte wagen

Mit Angeboten für Anfänger

erf-medien.ch

Sportferien-Tipps: Bücher

Drei Buchtipps für die Ferienlektüre

erf-medien.ch

Sportferien-Tipps: Lebensmittel-Notvorrat

Auch die besten Skiferien sind ohne gutes Essen nur halbe Skiferien.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]