Anzeige

Freizeit: Ferien mal anders – Im Freien zelten

Wieso denn Ferien am Strand machen, wenn der Berg ruft und es einem in höheren, alpinen Gefilden gefällt? Ferien im Zelt mitten im der Bergwelt hat seinen eigenen Reiz. Doch darf man bei uns einfach so zelten?
 
Grundsätzlich sei das freie Zelten in der Schweiz nicht verboten, so Martin Künzle vom Schweizer Alpen-Club. Jedoch könnten Kantone oder Gemeinden Einschränkungen geltend machen. Was es sonst noch beim Thema Zelten im Freien zu beachten gibt, erzählt Künzle im Beitrag.

Weitere "Freizeit" Beiträge

erf-medien.ch

Hitzesommer – Haben Bienen Durst?

Macht der Sommer die Biene schlapp?

erf-medien.ch

Ein Fuchs im Haus – und er kommt immer wieder

Ein Zoologe gibt Auskunft

erf-medien.ch

Was braucht es für das "perfekte Festival"?

Gute Stimmung? Sonnenschein? Freunde? Was braucht's, das es gelingt?

erf-medien.ch

Das etwas andere Open-Air-Kino

In Lützelflüh im Emmental

erf-medien.ch

Cool bleiben wenn's heiss wird

erf-medien.ch

Ferien mal anders – Im Freien zelten

In der Schweiz grundsätzlich nicht verboten, aber ...

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]