Logo

Die schönsten Schweizer Badeseen – Neuenburgersee

Sandstrand-Erlebnis in Yvonand-Plage
Neuenburgersee  |  (c) 123rf
28.07.2018
Sandstrand-Erlebnis in Yvonand-Plage
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: Thema der Woche
Thema: Im Brennpunkt
Tags
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Heute gibt es einen Abstecher in die Westschweiz – direkt an den Neuenburgersee.

Am Neuenburgersee, präzsier in Yvonand liegt einer der schönsten Sandstrände der Schweiz. Camping und Restaurant finden Sie gleich nebenan. Pétanque (Boccia-Spiel), Surfboards und Kitesurf-Equipment machen das Ferienerlebnis komplett.
Yvonand befindet sich im Herzen von Yverdon-les-Bains Region und liegt nur 10 Minuten entfernt von Yverdon-les-Bains. Die Sonne glitzert auf dem Neuenburgersee, die Wellen plätschern leise. Es ist, als wäre man am Mittelmeer.

Serie «Die schönsten Schweizer Badeseen»
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt? Es muss ja nicht immer ein mediterraner, nord- oder aussereuropäischer Strand sein: Auch in der Schweiz gibt es tolle Seen zum Baden und Entspannen. Schweiz-Kenner Heinz Keller von Schweiz Tourismus stellt uns ein paar vor.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Surprise Reisen – Half Page
Anzeige
Leaderboard
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten