Anzeige

us em Läbe: Unbeirrbares Navigationsgerät

Es ist gut ein Navigationsgerät im Auto mit dabei zu haben. Es bringt uns praktisch immer sicher ans Ziel und bewahrt uns davor, vom richtigen Weg abzukommen. Allerdings kann dieses Gerät auch auf die Nerven gehen. Denn es hat immer recht, es ist beinahe unfehlbar. Und es lässt sich nicht aus der Ruhe bringen: Auch wenn man es absichtlich ignoriert, um verzweifelt ein Stück seiner Unabhängigkeit zurück zu gewinnen, reagiert es nicht ungehalten, sondern fährt einfach dort fort, wo wir gerade sind.
 
Irgendwie erinnert mich das ein wenig an die Liebe Gottes: Auch wenn wir uns im Leben verrannt haben, holt sie uns wieder dort ab, wo wir gerade gestrandet sind. – Von Laurence Pfund

Weitere "us em Läbe" Beiträge

erf-medien.ch

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

Dieser Spruch ist heutzutage total untertrieben.

erf-medien.ch

Adventliches Verhalten

Was Advent bedeutet und wie wir ihn leben können

erf-medien.ch

Hektische Weihnachtszeit

Den wahren Grund von Weihnachten trotz allem Adventsprogramm nicht vergessen.

erf-medien.ch

Medizin gegen Sektierertum

Der Umgang mit Andersgläubigen ist eine Herausforderung.

erf-medien.ch

Schlemmen und geniessen

Was stillt unseren Hunger wirklich?

erf-medien.ch

Höhere Macht

Irgendwie wissen wir, dass es etwas Grösseres gibt.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]