Anzeige

us em Läbe: Neid, ein bekanntes Gefühl

Eifersucht – das ist ein Gefühl, dass vermutlich die meisten Menschen schon mal empfunden haben. Jemand hat etwas oder erreicht etwas, was wir eigentlich auch schon lange haben oder erreichen wollten. Wir vergleichen uns mit anderen und fühlen uns minderwertig. Oder dann als etwas Besseres!

Gott bietet uns eine andere Sicht von uns selber an. Er spricht uns Wert zu einfach weil wir seine Schöpfung sind. Wir können ihn nicht mehr verlieren… Ausser, wir vergessen ihn und suchen ihn bei anderen Menschen oder Dingen.

Weitere "us em Läbe" Beiträge

erf-medien.ch

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

Dieser Spruch ist heutzutage total untertrieben.

erf-medien.ch

Adventliches Verhalten

Was Advent bedeutet und wie wir ihn leben können

erf-medien.ch

Hektische Weihnachtszeit

Den wahren Grund von Weihnachten trotz allem Adventsprogramm nicht vergessen.

erf-medien.ch

Medizin gegen Sektierertum

Der Umgang mit Andersgläubigen ist eine Herausforderung.

erf-medien.ch

Schlemmen und geniessen

Was stillt unseren Hunger wirklich?

erf-medien.ch

Höhere Macht

Irgendwie wissen wir, dass es etwas Grösseres gibt.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]