Anzeige

us em Läbe: Die alte Frau und das Trotzdem-Lächeln

Nach einem Blues-Gottesdienst kam eine ältere Dame zu mir. Sie bedankte sich bei mir für die guten Gedanken und stelle mir eine Frage, die mich nachdenklich machte: «Wie kann man jemanden anlächeln, wenn man ganz alleine ist?» Ich erwiderte, ich sei überzeugt davon , dass man auch die Frau an der Supermarktkasse, den Buschauffeur oder sonst jemanden anlächeln könne. Trotzdem lächeln oder gar lachen bedeutet, etwas Gutes zu tun und darauf zu vertrauen, dass der Friede von Gott mich erreicht. – Von Reto Nägelin

Weitere "us em Läbe" Beiträge

erf-medien.ch

Selber Gotteshaus sein

Der Tempel war früher der Ort um Gott zu begegnen; heute lebt Gott in uns.

erf-medien.ch

Immer genug

Jesus liebt uns unabhängig vom sozialen Status.

erf-medien.ch

Im falschen Spiel

Wann erkenne ich, dass ich nach den falschen Regeln spiele?

erf-medien.ch

Erwartungshaltung

Hat Jesus Platz in meinem Alltag?

erf-medien.ch

Die Freude am Herrn

Brauchen wir einen Grund um uns zu freuen?

erf-medien.ch

Alles hat seine Zeit

Dieses Wissen setzt uns frei, in herausfordernden Situationen durchzuhalten.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]