Anzeige

us em Läbe: Die alte Frau und das Trotzdem-Lächeln

Nach einem Blues-Gottesdienst kam eine ältere Dame zu mir. Sie bedankte sich bei mir für die guten Gedanken und stelle mir eine Frage, die mich nachdenklich machte: «Wie kann man jemanden anlächeln, wenn man ganz alleine ist?» Ich erwiderte, ich sei überzeugt davon , dass man auch die Frau an der Supermarktkasse, den Buschauffeur oder sonst jemanden anlächeln könne. Trotzdem lächeln oder gar lachen bedeutet, etwas Gutes zu tun und darauf zu vertrauen, dass der Friede von Gott mich erreicht. – Von Reto Nägelin

Weitere "us em Läbe" Beiträge

erf-medien.ch

Innere Widerstände überwinden

Wieso muss ich erneut die Initiative ergreifen?

erf-medien.ch

Schamlos Tanzen

Ein Frage der Perspektive - wirklich?

erf-medien.ch

Reden ist Silber, verständlich reden Gold

Schweigen war gestern – jetzt hinhören.

erf-medien.ch

Sich um Gottes Haus kümmern

Als sich die Juden nur um ihr eigenes Haus statt den Tempel kümmerten.

erf-medien.ch

Neue Kraft tanken

Die Bibel hören gibt uns Kraft.

erf-medien.ch

«Heute komme ich zum Abendessen»

Darf man sich einfach selber einladen?

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]