Anzeige

Werte: Ein Song gegen Mobbing bei Kindern



Mobbing ist schmerzhaft und hat Folgen. Patrizia Di Siervi war als Kind selber Mobbingopfer und weiss daher aus eigener Erfahrung, dass Mobbing auch Jahre später noch Auswirkungen haben kann. Ihre Beobachtung ist, dass es punkto Mobbing in den vergangenen Jahren schlimmer geworden ist.
 
Deshalb hat sie einen Song geschrieben, um auf dieses Thema aufmerksam zu machen und zu sensibilisieren: eine Mischung von Rap und Kinderchor. Verantwortet wird er vom Verein SimpleGuard, dessen Präsidentin Di Siervi ist.

Weitere "Werte" Beiträge

erf-medien.ch

Die 10 Besten entdecken – #1 Gott

Nah am Leben - praktische Tipps für einen gelebten Glauben

erf-medien.ch

«Ehre wem (keine) Ehre gebührt»

Ehre geht weiter als Respekt.

erf-medien.ch

Ein Jahr lang Verzicht auf Kleiderkauf

Das herausfordernde Experiment von Redaktorin Melanie Beetschen.

erf-medien.ch

So durchlebt eine Minimalistin die Adventszeit

Von der Kunst des Weglassens»

erf-medien.ch

«GivingTuesday» will zum Spenden ermutigen

Über den Sinn des Spendens

erf-medien.ch

Leben teilen: Erweiterte statt Kleinfamilie

Mit anderen Menschen eine Wohngemeinschaft bilden.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]