Anzeige

Werte: Das Gute am Verlust sehen

Tobias Zweifel ist ein Optimist, der überall das Gute sieht und den Menschen um sich herum normalerweise auf Anhieb vertraut. Allerdings musste er auch eine Erfahrung machen, welche seinem Optimismus einen Dämpfer versetzte.
 
Als er einmal ein Mittagschläfchen hielt, wurde aus seiner Küche der Laptop gestohlen. Eine Zeitlang gab es in ihm einen Widerstreit zwischen Vernunft und Gefühlen. Trotz dem anfänglichen Ärger sah er auch das Positive an dieser Erfahrung.

Weitere "Werte" Beiträge

erf-medien.ch

So werden Veranstaltungen nachhaltiger

Mit einem Leitfaden inklusive Checkliste

erf-medien.ch

Wenn Kinderaugen im Advent leuchten

Ein selbstgebastelter Adventskalender macht Freude.

erf-medien.ch

Eine Schenkende sieht sich als Beschenkte

Corinne Schüpbach nahm eine Frau und deren Sohn auf.

erf-medien.ch

Ein Frau verschenkt einen Teil ihrer Privatsphäre

Corinne Schüpbach machte am Arbeitsplatz eine wegweisende Begegnung.

erf-medien.ch

Ein wertvoller Adventskalender als Geschenk

Corinne Schüpbach beschenkt ihre Freunde mit einem selbstgemachten Kalender.

erf-medien.ch

Weihnachtsbriefe verschenken

Briefe statt Geschenke

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]