Anzeige

Gottesdienst: Psalm 137

Gottesdienst LIVE
Gottesdienste, gestaltet von Gemeinden, die sich mit Fragen des Lebens und Glaubens auseinandersetzen, Gemeinschaft vermitteln und den christlichen Glauben praxisnah thematisieren.

Aus der Gemeinde BewegungPlus Burgdorf mit der Predigt von Pastor Matthias Wenk

Eine tragische Situation: Da sollte ein wohl bekannter Sänger an der babylonischen Siegesfeier ein typisches israelisches Folklorelied singen – aber ihm ist absolut nicht ums Singen. Er sitzt traurig am Fluss von Babylon und denkt wehmütig an die Zeit in Israel zurück.
 
Er beginnt den Psalm 137 zu schreiben, mitten in der Deportation. Und damit auch ein Lied, das uns hilft, mit unseren Gefühlen umzugehen, Gott an die rechte Stelle zu setzen und es nicht allen recht zu machen.

Weitere "Gottesdienst" Beiträge

erf-medien.ch

Hoffnung, die Bestand hat

Billiger Trost bringt nichts.

erf-medien.ch

Gott suchen

Wie ist es möglich, dass Gott sich für uns Zeit nimmt?

erf-medien.ch

Einfach glauben

Den kindlichen Glauben wiedergewinnen

erf-medien.ch

Nehemia und die feurigen Pfeile

Wie er mit schreiender Umgerechtigkeit umging.

erf-medien.ch

Hiob – von Freunden getragen?

Was macht gute Freunde aus?

erf-medien.ch

Jesus Christus – einzigartig!

Er zeigt uns, wie wir mit Freiheit umgehen sollen.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]