Anzeige

Gottesdienst: Hunger nach Anerkennung und Wertschätzung

Gottesdienst
Gottesdienste, gestaltet von Gemeinden, die sich mit Fragen des Lebens und Glaubens auseinandersetzen, Gemeinschaft vermitteln und den christlichen Glauben praxisnah thematisieren.

Diesmal aus der Gellertkirche in Basel mit der Predigt von Christian Peyer.

Wir Menschen sind doch alle gleich: Wir alle sehnen uns danach, anerkannt zu werden – wir sind ja schliesslich nicht einfach irgendwer. Wir stellen unser Profil ins Internet und alle sehen, was wir leben.

Aber macht uns diese Selbstdarstellung wirklich wertvoll? Was ist, wenn jeder ein Profil hat und ich nicht mehr einzigartig bin? Was unser Leben wirklich wertvoll macht, verrät uns Christian Peyer.

Weitere "Gottesdienst" Beiträge

erf-medien.ch

Advent – da, wo Weihnacht beginnt

Advent ist die beste Zeit, sich auf das Kommen von Jesus vorzubereiten.

erf-medien.ch

Advent – Der Mensch denkt, Gott lenkt

Was hat dieses Sprichwort mit Advent zu tun?

erf-medien.ch

Adventsbotschaft des Propheten Jesaia

Vor über 2500 Jahren ein Blick in die Zukunft

erf-medien.ch

Pack deine zweite Chance

Im Leben bieten sich immer wieder zweite Chancen.

erf-medien.ch

Liebe, die jede Vernunft übersteigt

Auf welchen Menschen trifft diese Beschreibung zu?

erf-medien.ch

Hiob – vom Regen in die Traufe

Wie wenn Hiob nicht schon genug Elend erlebt hätte.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]