Anzeige

Gottesdienst: Hoffnungsvoll und zuversichtlich beten

Gottesdienst
Gottesdienste, gestaltet von Gemeinden, die sich mit Fragen des Lebens und Glaubens auseinandersetzen, Gemeinschaft vermitteln und den christlichen Glauben praxisnah thematisieren.

Aus der Gemeinde «GZ Bethel, Zürich» (Chrischona) mit der Predigt von Pastor Christian Defila.

Manchmal hilft ja alles Beten nichts, denn Gott erfüllt nicht alle Wünsche. Aber wenn wir in seinem Namen bitten, so wird er unsere Bitten erfüllen – steht doch so in der Bibel.

Wo liegt also der Fehler: In unserer Erfahrung? In der Bibel? Oder gibt es noch andere Gründe?

Machen wir uns auf die Suche nach Gründen, die uns im besten Fall gar die Zuversicht beim Beten wieder zurückgeben können.

Weitere "Gottesdienst" Beiträge

erf-medien.ch

Advent – da, wo Weihnacht beginnt

Advent ist die beste Zeit, sich auf das Kommen von Jesus vorzubereiten.

erf-medien.ch

Advent – Der Mensch denkt, Gott lenkt

Was hat dieses Sprichwort mit Advent zu tun?

erf-medien.ch

Adventsbotschaft des Propheten Jesaia

Vor über 2500 Jahren ein Blick in die Zukunft

erf-medien.ch

Pack deine zweite Chance

Im Leben bieten sich immer wieder zweite Chancen.

erf-medien.ch

Liebe, die jede Vernunft übersteigt

Auf welchen Menschen trifft diese Beschreibung zu?

erf-medien.ch

Hiob – vom Regen in die Traufe

Wie wenn Hiob nicht schon genug Elend erlebt hätte.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]