Anzeige

Gottesdienst LIVE: Sich in Extremsituationen entscheiden

Gottesdienst LIVE
Gottesdienste, gestaltet von Gemeinden, die sich mit Fragen des Lebens und Glaubens auseinandersetzen, Gemeinschaft vermitteln und den christlichen Glauben praxisnah thematisieren.

Diesmal live aus der Kirche im Prisma in Rapperswil-Jona. Es predigt Pastor Timon Schmitter.

Ja, manchmal gibt es so Entscheidungen, da reisst es uns fast in Stücke. Hin- und hergezogen wissen wir nicht, was richtig ist, aber eines wissen wir: Unsere Entscheidung muss gelingen, denn die Folgen sind weitreichend.

So erging es auch David. Schön zum König gesalbt, aber noch nicht eingesetzt, musste er sich vom amtierenden König Saul verstecken.
Dieser wollte sich natürlich nicht vom Thron stossen lassen und verfolgte seinen Konkurrenten. Schliesslich kam es zur Begegnung zwischen beiden Königen. Wie die Entscheidung ausging? Das erfährt man in dieser Sendung.

Weitere "Gottesdienst" Beiträge

erf-medien.ch

Das apostolische Glaubensbekenntnis

Es führt die zentralen Inhalte des christlichen Glaubens auf.

erf-medien.ch

Klagelied – Wenn uns das Wasser bis zum Hals steht

Wie sollen wir mit Tiefs umgehen?

erf-medien.ch

Gottes Namen ehren

Wie können wir das erfolgreich machen?

erf-medien.ch

Jüngerschaft – in bester Gesellschaft

Wir schauen uns an, wie Jesus seine Mitarbeiter ausgesucht hat.

erf-medien.ch

In allem Leiden Gott vertrauen

Wie konnte Hiob aus dem Alten Testament all das Leiden ertragen?

erf-medien.ch

Nehemia – Wie Gott sein Reich baut

Gewöhnliche Menschen bauen die Stadtmauer von Jerusalem wieder auf.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]