Anzeige

Live im Studio: Musiker und Produzent «Unique»

Am Dienstag war Gregory Kropf aka Unique bei uns zu Gast. Er stammt aus dem französisch sprechenden Teil Fribourgs. Bereits früh ein Liebhaber von Musik, wollte er schon immer selber Lieder schreiben. Also fing er an Gitarre zu spielen, wozu ihm allerdings bald schon die Motivation und Disziplin fehlten. Mit zehn Jahren fing er an, zu den Beats seines Bruders Texte zu schreiben. Hip-Hop wurde schnell zu seiner Leidenschaft, andere Hobbys gingen vergessen. Später schlossen sich die beiden «Elimelek» an.
 
Seit bald acht Jahren sind Unique, Béni Ben und Eliakim zusammen unterwegs. Gregorys Bruder Philipp stieg aus, nachdem er nach Lausanne umzog, heiratete und eine Gemeinde gründete. Mittlerweile rappt Unique nicht nur, er komponiert, produziert, nimmt auf und mischt – sich selbst, Elimelek und auch andere. Harte Arbeit und Disziplin stehen nun im Vordergrund, um durch seine und die Musik anderer zu bewegen.

Weitere "Music News" Beiträge

erf-medien.ch

Dave Bright debütiert mit «Unconditionally»

Enthält Songs aus verschiedenen Stilrichtungen.

erf-medien.ch

«Tiefer als das Meer»

Der Song der deutschen Banx LUX zur Jahreslosung 2018

erf-medien.ch

MercyMe und Tauren Wells gleich zweimal nominiert

Für die Grammy Awards 2018

erf-medien.ch

72 Stunden lang Weihnachtsmusik bei Radio Life Channel

Weihnachten nonstop vom 23. Dezember an

erf-medien.ch

Weihnachtliche Spotify-Playlist: «This Is Christmas»

Ausgesuchte Weihnachts-Songs, bekannte und neue Melodien

erf-medien.ch

Nick Mellow mit Videoclip zu «Arrows Fly»

Ein Musikvideo mit stimmigen Bildern

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]