Anzeige

Live im Studio: Musiker und Produzent «Unique»

Am Dienstag war Gregory Kropf aka Unique bei uns zu Gast. Er stammt aus dem französisch sprechenden Teil Fribourgs. Bereits früh ein Liebhaber von Musik, wollte er schon immer selber Lieder schreiben. Also fing er an Gitarre zu spielen, wozu ihm allerdings bald schon die Motivation und Disziplin fehlten. Mit zehn Jahren fing er an, zu den Beats seines Bruders Texte zu schreiben. Hip-Hop wurde schnell zu seiner Leidenschaft, andere Hobbys gingen vergessen. Später schlossen sich die beiden «Elimelek» an.
 
Seit bald acht Jahren sind Unique, Béni Ben und Eliakim zusammen unterwegs. Gregorys Bruder Philipp stieg aus, nachdem er nach Lausanne umzog, heiratete und eine Gemeinde gründete. Mittlerweile rappt Unique nicht nur, er komponiert, produziert, nimmt auf und mischt – sich selbst, Elimelek und auch andere. Harte Arbeit und Disziplin stehen nun im Vordergrund, um durch seine und die Musik anderer zu bewegen.

Weitere "Music News" Beiträge

erf-medien.ch

«CREA! Meeting» 2018 mit Rapture Ruckus und Faith Child

Elektronischer Pop-Rock und Brit-Rap

erf-medien.ch

Springtime Festival 2018: Flame

Qualitäts-Hip-Hop aus den USA

erf-medien.ch

Neue Songs von Curt Anderson und Chris Cron

«Keep Me Falling» von Curt und «Fake News» von Chris

erf-medien.ch

MESSIAS Pop Oratorium- Jesus auf der Spur

Chorprojekt mit rund 300 Chorsänger in Thun

erf-medien.ch

«CREA! Meeting» 2018 mit Dave Bright und Carmen Fenk

Zwei Künstler, die Hörerinnen und Hörer kennen und lieben gelernt haben.

erf-medien.ch

«CREA! Meeting» 2018 mit Adam's Wedding und ND Light

ND Light bringt ganz neue Songs mit.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]