Anzeige
Lebenslügen die wir verinnerlicht haben

Dossier Lebenslügen

Manchmal gehen wir schon viel zu lange mit ihnen durchs Leben: Mit Lebenslügen. Sie hindern uns oft daran, ein glückliches und authentischesn Leben zu leben.
ausgewählte Beiträge zum Thema



Lebenslügen fordern auf die Dauer Kraft

Zehn typische Lebenslügen

Wir schauen mit Thomas Zindel, Coach und Berater, was hinter einer solchen Lebenslüge steckt – und vor allem: Wie man eine Lebenslüge wieder los wird.
Zu Lebenslüge 1-10


Hinsehen, wahrnehmen, handeln - Wahrheit macht frei


Lügen sind zerstörerisch, auch in Beziehungen

«... und wenn mein Vertrauen missbraucht wurde?»

Wir alle kennen es. Das Vertrauen, das wir in Menschen gesetzt haben, wurde missbraucht. Zurück bleiben oft Enttäuschung, Mutlosigkeit und Resignation. Doch das muss nicht sein.


Sich selbst muss man auch vergeben können

Sich selbst vergeben und frei werden

Vergebung fordert oft Unmenschliches von uns. Wir sollten uns unseren Verletzungen stellen.


Lügen in der Bibel

Auch die Helden der Bibel haben gelogen

In der Bibel werden Geschichten von verschiedensten Menschen erzählt. Menschen, die keine Superhelden sind – und deshalb auch lügen und betrügen. Jetzt reinhören:


Das Lebenslügen Experiment auf Facebook

Das Lügenexperiment auf Facebook

Wir haben ein Lügenexperiment gestartet. Die Aufgabe: Drei Tage lang nicht lügen. Das Experiment wurde auf Facebook ausgeschrieben. Verschiedene Hörerinnen und Hörer haben sich gemeldet und daran teil genommen. Wie ist es ihnen dabei ergangen?
Zu allen Ergebnissen der Testpersonen


 

Medientipp: antenne

Medientipp: Die 10 Gebote – Lügen