Anzeige

Politik & Wirtschaft: Verschwindet das Bargeld bald?

Ein Portemonnaie ohne das Klimpern von Münzen oder Rascheln von Geldscheinen? Zurzeit wäre wohl ein Leben ganz ohne Bargeld noch sehr gewöhnungsbedürftig und nicht ohne weiteres denkbar. Es gibt allerdings Länder wie Schweden, die langfristig gesehen den bargeldlosen Geldverkehr einführen wollen. Wir sprachen mit Finanzspezialist Atilio Cibien über Vor- und Nachteil sowie Hintergründe eines solchen Systems.

Weitere "Geld" Beiträge

erf-medien.ch

Christen sprechen über Geld und Werte

Neue Perspektiven gewinnen

erf-medien.ch

Armutsrisiko: Reicht das Geld im Alter?

Jeder Franken zählt

erf-medien.ch

Geld-Ratgeber für Lehrlinge

Herausgegeben vom Verein «Mein Geld reicht»

erf-medien.ch

Porträt: Peter Bösiger – Geld und Geist

Verdient der Banker tatsächlich das grosse Geld?

erf-medien.ch

Verschwindet das Bargeld bald?

Wir fragten den Finanzspezialisten Atilio Cibien.

erf-medien.ch

Mein Geld ist mehr wert

Geld hat grossen Einfluss auf unser ganzes Leben.

 1 bis 6 von 45  [ <<  1 2 3 4  >> ]