Anzeige

Politik & Wirtschaft: Verschwindet das Bargeld bald?

Ein Portemonnaie ohne das Klimpern von Münzen oder Rascheln von Geldscheinen? Zurzeit wäre wohl ein Leben ganz ohne Bargeld noch sehr gewöhnungsbedürftig und nicht ohne weiteres denkbar. Es gibt allerdings Länder wie Schweden, die langfristig gesehen den bargeldlosen Geldverkehr einführen wollen. Wir sprachen mit Finanzspezialist Atilio Cibien über Vor- und Nachteil sowie Hintergründe eines solchen Systems.

Weitere "Geld" Beiträge

erf-medien.ch

Sommertraum erfüllen

Helfen Sie mit Ihrer Spende, den Sommertraum zu erfüllen

erf-medien.ch

Für mutmachende Geschichten spenden

Damit Menschen für ihren Weg mit Gott inspiriert werden.

erf-medien.ch

Spendenjahr 2017 nun abgeschlossen

Das Spendendefizit von ERF Medien beträgt 103 000 Franken.

erf-medien.ch

Christen sprechen über Geld und Werte

Neue Perspektiven gewinnen

erf-medien.ch

Spenden macht glücklich und bereitet Freude

Die neue Kampagne von ERF Medien

erf-medien.ch

Spenden macht glücklich!

«In Menschen investieren macht richtig glücklich.»

 1 bis 6 von 63  [ <<  1 2 3 4  >> ]