Anzeige

Kompass: Mein Geld ist mehr wert

Stefan Ochs schob bei Restaurantbesuchen oft die Rechnung hinaus, indem er mit Kreditkarte bezahlte. Sobald Ende Monat die Abrechnung eintraf, holte ihn die Realität wieder ein. Sein Geld verflüchtigte sich bis er anfing, es in die Hand zu nehmen. Wortwörtlich: Er bezahlt heute fast nur bar. «Gib nicht mehr aus, als du hast» lautet einer seiner Grundsätze, mit denen er als Budgetberater andere ermutigt, das eigene Geld in den Griff zu bekommen und finanzielle Freiheit zu erreichen.
 
Geld hat grossen Einfluss auf unser ganzes Leben. Geld im Griff zu haben und zu erleben, wie Geldsorgen verschwinden, bringt uns ein ganz neues Lebensgefühl. Geld hat keinen eigenen Willen, aber wenn man nicht aufpasst, zerrinnt es zwischen den Fingern. Stefan Ochs meint: «Sag deinem Geld, was es tun soll, und es wird dir gehorchen. Lerne, im Umgang mit Geld richtige Entscheidungen zu treffen. Erlebe, wie dein Geld zu mehr reicht als bisher, weil du es so einsetzt, wie du wirklich willst.»



Weitere "Geld" Beiträge

erf-medien.ch

Christen sprechen über Geld und Werte

Neue Perspektiven gewinnen

erf-medien.ch

Armutsrisiko: Reicht das Geld im Alter?

Jeder Franken zählt

erf-medien.ch

Geld-Ratgeber für Lehrlinge

Herausgegeben vom Verein «Mein Geld reicht»

erf-medien.ch

Porträt: Peter Bösiger – Geld und Geist

Verdient der Banker tatsächlich das grosse Geld?

erf-medien.ch

Verschwindet das Bargeld bald?

Wir fragten den Finanzspezialisten Atilio Cibien.

erf-medien.ch

Mein Geld ist mehr wert

Geld hat grossen Einfluss auf unser ganzes Leben.

 1 bis 6 von 45  [ <<  1 2 3 4  >> ]